Zittern - Grund zur Sorge?
-
-
ooooooooookay.... also gut....
wenn sie in action ist, hab ich tatsächlich schon gedacht, da müsste irgendwie terrier drin sein
beruhigt mich mal...ich werde nun erstmal noch beobachten... zum tierarzt wäre gerade ein denkbar schlechter zeitpunkt. damit würde ich gerne noch etwas warten.
ans frieren hab ich auch schon gedacht... weil grad morgens, wenn es noch sehr frisch ist, zittert sie auch draussen... und ich glaub sie hat nicht allzuviel unterwolle... aber kann man jetzt echt schon frieren als hund? vielleicht ist sie wie ich... also vom gemütlichen schlafzimmer, aus dem warmen körbchen, ab nach draussen... joa... da wäre mir wohl auch kalt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zittern - Grund zur Sorge?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ooooooooookay.... also gut....
wenn sie in action ist, hab ich tatsächlich schon gedacht, da müsste irgendwie terrier drin sein
beruhigt mich mal...ich werde nun erstmal noch beobachten... zum tierarzt wäre gerade ein denkbar schlechter zeitpunkt. damit würde ich gerne noch etwas warten.
ans frieren hab ich auch schon gedacht... weil grad morgens, wenn es noch sehr frisch ist, zittert sie auch draussen... und ich glaub sie hat nicht allzuviel unterwolle... aber kann man jetzt echt schon frieren als hund? vielleicht ist sie wie ich... also vom gemütlichen schlafzimmer, aus dem warmen körbchen, ab nach draussen... joa... da wäre mir wohl auch kalt

Oh gott, ich wollte dir keine angst machen....
nur es ist immer schwierig aus der ferne etwas zu beurteilen.... Ich denke nur, sicherheitshalber sollte man es abklären wenn du das zittern nicht eindeutig zuordnen kannst. Mein Kleiner ist auch ein hypernervöses Frostbeulchen nur mittlerweile weiss ich einfach wie er wann tickt von demher mache ich mir keine Sorgen mehr.... -
Zitat

Mein Minibulli hat letzes Jahr ab 15°+ nen Pulli gebraucht...
-
Hallo,
lege doch einfach mal eine Fleecedecke über den Hund wenn er zittert. Wenn er dann aufhört war ihm wohl kalt.
Ich hoffe für dich dass es nichts schlimmeres ist.
LG,
Kat -
ich hab ihr mal gestern abend vor dem schlafen gehen, einen dünnen pulli meiner tochter angezogen ...
und ich meine, das das morgendliche zittern heute morgen tatsächlich besser war....
aber wenn sie manchmal zittert weil ihr kalt ist, dann frag ich mich, wie das erst im winter wird??? -
-
Du hast ja geschrieben, dass bei der Kleinen wahrscheinlich ein Pinscher mit drin steckt. Die haben ja auch keine Unterwolle und frieren somit viel eher wie andere.
Du musst das mal austesten. Wenn sie im Winter stark friert musst du ihr vielleicht was anziehen. Es gibt zwar viele, die über sowas lästern und dumme Sprüche machen, aber ich finde das echt okay, wenn man das im Sinne des Hundes macht! Ist schließlich wichtiger dass er nicht friert, als das was andere dazu sagen.Und wenn du merkst, dass es wirklich an der Kälte liegt mit dem zittern, dann ist das ja das kleinere übel. Wenn du dir sonst noch etwas unsicher damit bist, kannst du es ja auch einfach beim nächsten impftermin beim TA mal ansprechen.
-
Also meine kleine Frostbeule trägt auch recht früh schon einen Mantel, er friert sehr stark und hat auch Probleme im Rücken, deswegen wenn es nasskalt ist schon so ab 10° ca. '(wenns regnet sowieso) und Wintermantel würde ich mal sagen so ab 5° etwa. Mir ist des auch wurscht was andere denken

-
Ja, das finde ich dann auch echt gut! Wir hatten damals in der hingeschaukelt mal nen Jack russel, der hat auch immer ganz schrecklich gezittert. Das tat mir schon richtig leid!
Bei unserer haben wir da keine Probleme mit, sie hat ganz dicke unterwolle im Winter. Nur bei Schnee haben wir manchmal Probleme weil sich eisklumpen zwischen ihren Bällen bilden. Dann müssen halt Schuhe oder Söckchen her. Da ernten wir auch immer tolle blicke
-
Das sollte Hundeschule heißen! Nicht "hingeschaukelt"

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!