Gesundheits-Check wirklich notwendig?
-
-
Zitat
Magst Du mir noch kurz übersetzen was ne Elektrophorese ist?

Schau mal, hier ist es recht anschaulich beschrieben: http://www.apotheken-umschau.de/Laborwerte/Eiw…ese-155363.html (Eiweiss-Elektrophorese = Elektrophorese).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Herz immer Farbdoppler, alles darunter kann man sich sparen.
Alle anderen Methoden sind zu ungenau, um beginnende Veränderungen zu erkennen und wenn man doch etwas findet, muss man zur genauen Diagnose in fast allen Fällen eh ans Farbdoppler -
Zitat
Schau mal, hier ist es recht anschaulich beschrieben: http://www.apotheken-umschau.de/Laborwerte/Eiw…ese-155363.html (Eiweiss-Elektrophorese = Elektrophorese).
Danke, so hätte ich es nicht erklären können.
Wenn der Hund, z.B. Leishmaniose hätte, dann kann man anhand der Kurve feststellen ob sie aktiv ist oder nicht. Ein erhöhter Titer bedeutet nämlich nicht, dass die Krankheit auch aktiv ist. -
Ich sehe schon, da scheint ja doch einiges auf uns zuzukommen ...
Ich danke Euch jedenfalls allen schonmal für die vielen Hinweise! :)
-
Nur als Erklärung warum ich das Herz erwähnte: Mein Kater hatte eine eklatante Hinterhandschwäche. Konnte nirgendwo hochspringen, lief hinten sehr unsicher und klapprig. Herztöne beim Abhorchen alles okay. Beim Ultraschall allerdings nicht. Nach Gabe von Herzmedis wurde es absolut besser.
-
-
Ein Husky-Mix der nicht gerne zieht? Das hört man auch selten, vielleicht wurde es ihm ja aber auch so beigebracht (bei Fuß gehen).
-
Zitat
Konnte nirgendwo hochspringen, lief hinten sehr unsicher und klapprig.
Ich habe den Eindruck das sie das hochspringen meidet. Sie versucht dann regelrecht zu klettern. Beim spielen oder bei großer Freude zB springt sie auch nur sehr selten. Sie steht dann eher auf der Hinterhand und "bettelt" in der Luft mit der Vorderhand. Allerdings sieht der Gang nicht unsicher aus. Das klappt noch ganz prima, und wenn sie will kann sie kurzzeitig auch richtig schnell sein!
ZitatEin Husky-Mix der nicht gerne zieht? Das hört man auch selten, vielleicht wurde es ihm ja aber auch so beigebracht (bei Fuß gehen).
Diese Frage habe ich mir bereits mehrfach gestellt. Aber auch wenn das so sein sollte (Leinenführigkeit ist super bei ihr), habe ich wirklich versucht Ice an das Zugtraining zu gewöhnen. Es ist mittlerweile so das Ice frei neben uns her läuft wenn wir trainieren - dann läuft sie auch vor uns. Sobald sie aber Zug auf die Leine bekommt, lässt sie sich zurück fallen... Im Gespann kann ich sie mit diesem Verhalten nicht laufen lassen, sie würde alles durcheinander bringen und ich bin schon froh das Lizzy da so geduldig mit ihr ist und sie einfach "mitnimmt". -
Hallo Amare,
was ist denn, wenn man fragen darf, bei den Untersuchungen herausgekommen?
Wir haben eine Chihuahua-Hündin (sicherlich nicht direkt mit einem Husky zu vergleichen). Sie zeigt jedoch ähnliche Symptome (Empfindlichkeit an den Flanken, usw.).
Ist das Verhalten bei eurem Husky denn nach wie vor so?
VG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!