Narkose - verunsichert
-
-
Hallo,
unsere Lilly hat heute Mittag eine Warze an der Nase entfernt bekommen. Sie wurde dafür in Narkose gelegt.
Der Tierarzt meinte sie wird noch 3-4 Stunden müde sein aber heute Abend wieder die Alte.
Die Narkose hat sie so gegen 12:15 Uhr bekommen, aber bisher außer mal den Kopf zu heben regt sie sich noch nicht groß. Die 4 Stunden sind ja nun auch bald um.
Ich habe sie in ihr Körbchen gelegt und zugedeckt um sie warm zu halten.
Habt ihr noch einen Tip, wie ich ihren Kreislauf wieder in Schwung bekomme.
Ich hatte mir das ganze nach unserem Vorgespräch beim TA auch irgendwie anders vorgestellt.
LG

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich wuerd den Hund fuer ein paar Stunden mal Hund sein lassen.
Warm halten ja und natuerlich beobachten.Meine Huendin hat nach der Kastra zwei Tage gebraucht bis sie wieder fit war und gefressen hat.
Jetzt muss ich aber mal fragen. Du warst doch eine von denen,die auf jeden Fall kastrieren lassen wollte,oder ?
Ist dir klar,dass das ein weitaus groeßerer Eingriff ist und den Hund evtl noch laenger schlapp macht ?
Frag nur,weil du ja sehr besorgt scheinst wegen der Narkosen. -
Ich würde ihr noch ein bisschen Zeit lassen. Sie warm halten, evt. Vorhang zuziehen, TV auslassen und sie dösen lassen. Das ist doch recht unterschiedlich, wie Hunde die Narkose verdauen. Aber jetzt sind ja gerade mal 4 Std. rum und bis heute Abend - wo sie laut TA wieder fit sein soll - noch hin.
Wenn es dir aber wirklich komisch erscheint, würde ich in der Praxis anrufen.
-
Zitat
Ich wuerd den Hund fuer ein paar Stunden mal Hund sein lassen.
Warm halten ja und natuerlich beobachten.Meine Huendin hat nach der Kastra zwei Tage gebraucht bis sie wieder fit war und gefressen hat.
Jetzt muss ich aber mal fragen. Du warst doch eine von denen,die auf jeden Fall kastrieren lassen wollte,oder ?
Ist dir klar,dass das ein weitaus groeßerer Eingriff ist und den Hund evtl noch laenger schlapp macht ?
Frag nur,weil du ja sehr besorgt scheinst wegen der Narkosen.Häh? Vaney, Du Nasenbär.
Da steht doch ganz deutlich "Warze auf der Nase entfernt."
LG, Chris
-
Ach, ich bin auch ein Nasenbär
. Du meintest das vermutlich in Bezug auf künftige OPs?LG, Chris
-
-
Rischtiiiiiisch

-
@ Mayal Ja klar ist ne Kastra ein wesentlich größeren Eingriff, aber ich will Lilly ja auch nicht kastrieren lassen wenn es nicht med. sein muss.
Michh überrascht es sehr, weil der TA vor dem Eingriff heute gesagt hat, dass es gar nicht schlimm ist und ich nach 30 Minuten wieder mit ihr raus gehen kann ohne das sie noch dämmert.
Und da sie bis jetzt noch nicht wieder aufstehen kann bin ich doch etwas verwirrt. Verstehst du?
-
Ja, versteh ich!
Jeder verstoffwechselt Narkosemittel anders. Da würd ich mir echt noch keine Sorgen machen!
Manche brauchen einfach länger.Wobei ich nicht davon ausgehen würde,dass Lilly heut noch groß Gassi gehen mag.
-
Wenn der Tierarzt dir das so gesagt hat, würde ich da auch mal anrufen und nachfragen. Ich hab da noch keine Erfahrungen bei Hunden. Aber bei meinen Katzen hat es deutlich länger wie vier Stunden gedauert bis sie wieder fit waren.
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Ehe Du Dich weiter verrückt machst - ruf doch Deinen TA einfach noch einmal an.
So eine unglaublich tiefe und lange Narkose wird das für einen doch eher kleinen Eingriff ja nicht gewesen sein.Ich bin sicher, das wird schon, wahrscheinlich steht Deine Maus genau 2 Minuten nach dem Telefon-Anruf das erste Mal auf, so ist das immer, wenn man sich Sorgen macht.

LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!