Yorky-Rüde markiert????
-
ankadei -
16. September 2013 um 19:58
-
-
Hallo,
wie lange bleibst du denn mit dem Hund draußen?
Probiere es aus, nicht sofort wieder ins Haus zu gehen, wenn es gepinkelt hat.
Gehe erst wieder herein, wenn nur noch Tröpfchen kommen.Welpen entwickeln sich unterschiedlich, genauso wie Menschenkinder, die Wurfgeschwister sind nicht maßgebend.
In dem Alter war einer meiner Welpen von der Stubenreinheit noch weit entfernt...
Zur Kastration gibt es sowieso noch keinen Grund, daher kannst du den Gedanken zunächst beiseite schieben.Auch dein junger Hund wird es bestimmt bald hinbekommen.
Viele Grüße
Themis - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Yorky-Rüde markiert???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Manchmal könnt ich hier verzweifeln. Liebe Themenstellerin, mit wieviel Monaten warst du denn sauber,
sprich stubenrein?Und ich könnte verzweifeln, wenn ich so einen schwachsinnigen Vergleich lese.
-
Die Erziehung zur Stubenreinheit kann dauern.
Ich würde den Hudn gut beobachten und eben nicht alle Zimmer zur Verfügung stellen, solange er nicht sicher stubenrein ist.Klar kann man auch NEIN sagen.
Wenn sich das Problem damit erledigt hat ists doch einen einfache Geschichte. Ich bezweifel, das es funktioniert. -
Zitat
Die Züchterin sagt, ich gehe zu häufig mit ihm, er müßte schon 3-4 Stunden aushalten, würden seine Geschwister auch schaffen. Sie meint, ich trainiere ihm damit an, zu häufig seine Blase zu entleeren, anstatt anhalten zu lernen.
Das ist schlicht falsch. Lass dich durch solche Aussagen nicht unter Druck setzen. Jeder Hund
ist anders und Welpen können noch nicht einhalten. Du machst das schon ganz richtig.Du kannst die Situation in der er pinkelt hin und wieder einfach stellen, dann hast du auch die
Chance ihn zu erwischen. Schnapp dir den Zwerg wenn er anstalten macht sich hinzuhocken
und raus mit ihm. Ihr seit doch auf einem guten Weg.Kastration ersetzt keine Erziehung, deshalb mußt du ihm später, wenn er richtig stubenrein ist
beibringen, dass Hund auch draussen nicht überall hinpinkeln darf. Aber das hat noch Zeit. -
ich habe damals meinem welpen immer wenn er draussen gemacht hat, das wort pipi gesagt... und gelobt.
und nun kann er quasi auf kommando.... ich glaube er tat sich dadurch einfacher, das wenn wir raus sind, und ich ihm dann sagte, pipi... dann wußte er, hier kann er machen.... und dann kommt lob... drinnen nur mecker, so hat er es ganz schnell rausgehabt... und auch heute erweist es sich noch als ganz praktisch wenn hund auf kommando pinkeln kann
-
-
Zitat
Also, Fazit: Geduld haben, oder?
Genau, mach dir keine Sorgen
Liebe Grüße
Kay -
Jungspund : So versuche ich es auch, ich sag immer "Gassi machen", in der Hoffnung, daß das hängenbleibt! Klappt das denn auch bei Rüden? Pieseln die nicht später tröpfchenweise an jeden zweiten Baum? Ich will ihm auch beibringen, nicht überall zu pieseln, z.B. vor Restaurants an Blumenkübeln
Bis jetzt macht er immer in die Gießkränze der Staßenbäume, das find ich schon ganz Klasse! Wir gehen auch immer die selbe Strecke, bzw. setze ich ihn immer an der gleichen Stelle ab, und- wie gesagt, es ist immer mit Erfolg. Heute war ich schon 5x unten, seit 4 Uhr früh 
-
Zitat
Jungspund : So versuche ich es auch, ich sag immer "Gassi machen", in der Hoffnung, daß das hängenbleibt! Klappt das denn auch bei Rüden? Pieseln die nicht später tröpfchenweise an jeden zweiten Baum? Ich will ihm auch beibringen, nicht überall zu pieseln, z.B. vor Restaurants an Blumenkübeln
Bis jetzt macht er immer in die Gießkränze der Staßenbäume, das find ich schon ganz Klasse! Wir gehen auch immer die selbe Strecke, bzw. setze ich ihn immer an der gleichen Stelle ab, und- wie gesagt, es ist immer mit Erfolg. Heute war ich schon 5x unten, seit 4 Uhr früh 
klar klappt das beim rüden. meiner ist ein ganz toller super duper macho rüde.... im wald im freilauf gehört jeder 2. baum ihm. das ist klar...aber an der leine gehört ihm mal so gar nix. da darf er nur mit erlaubniss.
-
Zitat
Und ich könnte verzweifeln, wenn ich so einen schwachsinnigen Vergleich lese.
Und warum? Ich finde es wird von den Welpen immer zu viel verlangt. Er soll mit 19 Wochen
stubenrein sein, womöglich schon perfekt an der Leine laufen usw. (hab ich auch schon gelesen).Kann man die Stubenreinheit nicht mit dem "sauberwerden" eines Kleinkindes vergleichen?
Ich finde schon. Keiner kommt fertig zur Welt, alles muß erst gelernt werden. Ist bei Mensch
und Tier gleich. -
Hallo,
vielleicht reicht ihm draußen einmal pinkeln einfach nicht(mehr).
Mein Rüde war 16 Wochen als er hier einzog. In den ersten beiden Tagen pinkelte er sich leer.Am dritten Tag bin ich mit ihm raus, er hat gemacht. Als wir oben waren und ich mich angezogen hab um mit allen Gassi zu gehen, hat er reingepullert. Nachmittags wars dasselbe und ab dem abend hab ich ihn mind 2x pullern lassen und er hat nie wieder reingemacht. Ich war bis da halt nur Mädels oder Welpen gewöhnt.
Ein paar Tage später fing er dann an ein Beinchen zu heben.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!