Australien Shepherd allein sein

  • Find ich auch nen Blödsinn das ein Aussie nicht länger alleine bleiben soll! Jeder Hund, egal welche Rasse, kann das wenn mans ihnen gelernt hat.

    Ich hab 2 Aussies (6 u. 1 Jahr alt) zuhause. Bin eigentlich Studentin u. kann mir, wenn keine UE sind, meine Zeit so gut es geht selber einteilen. Hab aber jetzt 1 Jahr ausgesetzt um Geld zu verdienen u. mir das letzte Studienjahr finanzieren zu können, da waren sie wenn es nötig war, teilweise auch bis 9 Stunden (die letzten 2 Monate da ich da Vollzeit Praktikum hatte) alleine daheim.
    Sicher freuen sie sich wie die Doofen wenn ich wieder heimkomme u. das erste ist auch gleich mal raus zum pinkeln. Jedoch hab ich das Gefühl das uns "Pausen" voneinander auch gut tun. Ich hab die Erfahrung gemacht das wenn wir den ganzen Tag "aufeinander picken" mein Rüde irgenwann anfängt mit "ach, die is eh immer da. Dann komm ich halt erst beim 3. rufen, die läuft mir schon nicht davon", wenn wir aber immer 1-2 h/Tag Ruhe voneinander haben ist die Beziehung gleich ganz anders. Vielleicht bild ich mir das aber auch nur ein *gg*
    Achja und ich bin auch eine der bösen Menschen die ihre Hunde meistens trennt wenn ich nicht daheim bin.

    Meine Freizeit u. das We ist dafür auf meine Hunde ausgelegt.

    2 x die Woche gibts Agi Training. 1x die Woche UO Training am Platz u. wenn ich halt Lust und Laune hab dann halt ein paar Minuten daheim im Garten. Es gibt mal längere Spaziergänge, Schwimmausflüge, kleine Wanderungen, Shoppingtouren,... sie sind also so gut es geht immer dabei. Ich glaub da sind sie eh froh wenn sie mal nen Tag Ruhe vor mir haben :D .

    Bin ich daheim pennen sie sowieso die meiste Zeit, wo is da jetzt der Unterschied ob ich daneben sitze oder nicht? Irgendwie muss ja auch das Geld reinkommen, kann mir nicht vorstellen das jeder Hundebesitzer ständig daheim ist. Von was leben die :???: Das Geheimnis wie die das machen würd ich gerne wissen, denn wär würd nicht lieber daheim bei den Hunden sein als zu Arbeiten ?!? Und Selbständig sein kann leider nicht jeder :-(.

    Mach dir also keinen Kopf darüber. Bisher hast dus eh richtig gemacht! Einfach von anfang an lernen das er alleine sein "muss/darf" u das dann zeitlich immer mehr ausweiten. Können sie mal 1-2 h alleine bleiben ist mehr auch kein Problem.

  • totaler blödsinn...mach weiter wie bisher!alles übungssache.haben uns auch langsam gesteigert.unsere 10monte alte aussie hündin jammert auch nicht wenn wir sie allein zuhause lassen und das auch mehr als 4 std. Ab und zu bellt sie wenn sie den nachbar im hausflur hört, aber das ist eine andere baustelle. Lass etwas leckeres zum knabbern da und die zeit vergeht wie im flug! ;)

  • Blödsinn! Das kommt immer auf den Hund an.

    Unserer musste mit 4 1/2 Monaten 4-5 Stunden allein bleiben, überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil, er ist immer am entspanntesten, wenn er mehrere Stunden ungestört am Stück pennen kann, das schafft er aber nicht, wenn dauernd jemand durchs Haus rennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!