Ist hier jemand kreativ? :-)

• Hallo,

ich möchte meinen Hundis gerne ein Kommando beibringen, bei dem sie auf dem Spaziergang auf dem Weg bleiben, d.h. sie sollen nicht nach rechts und links auf die Felder bzw. ins Unterholz.
    Problem dabei: Wie soll ich das Kommando nennen?? :?:
    Hat da jemand eine Idee? :hallo:

LG Lexa

• bei uns heisst das ganz einfach "wäägli" (schweizerisch für "WEGlein") ... wobei das also noch nicht wirklich klappt, sind im stndigen training mit CLICK! :)

• Zitat

Hallo,

ich möchte meinen Hundis gerne ein Kommando beibringen, bei dem sie auf dem Spaziergang auf dem Weg bleiben, d.h. sie sollen nicht nach rechts und links auf die Felder bzw. ins Unterholz.
    Problem dabei: Wie soll ich das Kommando nennen?? :?:
    Hat da jemand eine Idee? :hallo:

LG Lexa

Hallo Lexa,

auf jedenfall ein Wort, welches sonst nicht in Deinem Sprachgebrauch im Beisein Deiner Hund verwendet wird (so ist da Wort ausschließlich mit dem Verhalten - gerade aus - verbunden und "nutz" sich nicht so ab).

Kurz und knackig, eindeutig und sich nicht ähnlich mit anderen Kommandos anhören.

Mhhhhh... :gruebel: ......... mir fallen lustige ein, oder eher ernste und nicht aufsehen erregende?

Ernst:
    Angel, Hurtig, Wow, Holla, Biege, Wutz, ....

LG
    Summse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!