Vitamine gehen verloren

• wer kann mich aufklären?

mir wurde gesagt: niemals trockenfutter mit nassfutter mischen. unterschiedliche verdauungszeiten - dies führt dazu, dass die vitamine- in diesem fall vom trockenfutter- nicht aufgenommen werden können.

kann mir das jemand genauer erklären?

• die erklärung war, das nassfutter viel schneller verdaut ist, und somit die vitamine vom trockenfutter nicht oder nicht vollständig aufgenommen werden können.... :???: und somit verschwendet sind...

• Zitat

die erklärung war, das nassfutter viel schneller verdaut ist, und somit die vitamine vom trockenfutter nicht oder nicht vollständig aufgenommen werden können.... :???: und somit verschwendet sind...

da fällt mir nicht mal was sarkastisches zu ein

:???:

• Zitat

die erklärung war, das nassfutter viel schneller verdaut ist, und somit die vitamine vom trockenfutter nicht oder nicht vollständig aufgenommen werden können.... :???: und somit verschwendet sind...

Die "Erklärung" kannst du in die Tonne kloppen.....

Da wurde mal wieder versucht, die Mär vom "nicht mischen" irgendwie zu rationalisieren. Vergiss den Schwachfug einfach.

• Die beiden Futter Arten haben doch Unterschiedliche Passage Zeiten.
    Das eine ist Schneller im Duodenum wo die Aufspaltung Stattfindet, dagegen bleibt das andere länger im Magen.

Da kannst Du Beruhigt sein.

Liebe Grüße

Dominik

• Ihr beruhigt mich.... vielen dank.... :D
    Ich war so perplex, das mir nix dazu eingefallen ist.
    Das klang so absurd, aber ich dachte, vllt weiß ich wirklich was nicht.... :ugly:

Ist das also schon so, das was länger zum verdauen braucht, bleibt auch einfach länger "liegen"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!