• Hallo Zusammen,
    der Herbst/Winter ist bei mir immer die Zeit der nassen Kleidung.

    Von oben regnet's, rinnt die Wachsconnonjacke herunter und landet auf meinen Oberschenkeln. Selbst wenn es nicht regnet, dann ist das Gras nass und die Hosenbeine bis zu den Knien ebenfalls.

    Ich habe ja nicht nur den Hund, sondern auch noch andere Tiere zu versorgen und muss daher mehrmals täglich raus in die Botanik, so dass ich mir das Umziehen schenke und die Klamotten meistens am Leib trocknen lasse. Ich kriege zwar kaum Erkältungen, das macht vermutlich die Abhärtung, dachte mir aber, dass es sicher geeignete Outdoorkleindung gibt, die man "mal eben" drüber ziehen kann, also ohne dass das zu einer Ankleideorgie wird, die Minuten dauert.

    Habt Ihr Empfehlungen für wetterdichte Überziehkleidung (Hose, Jacke), robust, wasserdicht, bequem, am Besten atmungsaktiv (damit man nicht im eigenen Schweiß gesotten wird), schnell an- und auszuziehen, nicht wärmend und zu zivilen Preisen.

    Danke schon mal!

    VG
    Prunus

  • Wenn Deine Jacke lang genug ist und Du keine total kurzen Beine hast (wie ich), sind auch so Regenbeinlinge ganz gut. Da sie nur die Beine bedecken schwitzt man nicht so. Funktioniert aber nur bei Jacken, die über den Po gehen, ansonsten muss ne richtige Regenhose her.

    Leider funktionieren atmungsaktive Sachen richtig gut nur ab einer bestimmten Temperatur. Das ist wie bei einem Kamin: wenn es nicht kalt genug ist 'zieht' es nicht. Bei diesem blöden Übergangswetter schwitzt man deshalb eigentlich fast immer.

  • Ich habe seit Jahren die Jack Wolfskin Rainforest Pant. Die ist bei vielen Anbietern im Angebot und im Herbst und sogar im Winter ok. Sie ist auch nach vielen Wäschen noch wasserdicht und auch auf Wanderungen angenehm zu tragen. Mir wird es nur bei über 15°C und viel Bewegung zu warm und zu schwitzig.

    Gruß Terrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!