Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Hat hier jemand ne Empfehlung für Kaltfüßler? Ich habe 2 Freundinnen die immer und ewig kalte Füße haben, nichtmal echte Wolsocken haben geholfen. Gibts da was an guten, echt mega warmen Socken im Outdoorbereich?
(Ich laufe immer noch in Turnschuhen, Sneakersöckchen, Leggings, T-Shirt mit Pulli drüber rum. Bei aktuell 5° reicht mir das völlig)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt Heizsocken, die trägt jemand bei uns im Pferdestall, aber keine Ahnung woher und wie und wie sicher. .
-
Hat hier jemand ne Empfehlung für Kaltfüßler? Ich habe 2 Freundinnen die immer und ewig kalte Füße haben, nichtmal echte Wolsocken haben geholfen. Gibts da was an guten, echt mega warmen Socken im Outdoorbereich?
(Ich laufe immer noch in Turnschuhen, Sneakersöckchen, Leggings, T-Shirt mit Pulli drüber rum. Bei aktuell 5° reicht mir das völlig)
"Gehwohl Fußwarm-creme"
-
Hat hier jemand ne Empfehlung für Kaltfüßler? I
- 2-3 Paar Socken übereinander (das hilft auch gut bei aggressiv löcherbohrenden Zehen
)
- Wärmende oder beheizbare Einlegesohlen
- Gut gefütterte Schuhe, die vor allem von unten her isolieren. Für die vielen Sockenschichten sind Winterschuhe idealerweise eine Nummer größer als normal.
- Bewegen. Schnell bewegen, viel bewegen.
- Heißes Fußbad nehmen. Dann hat man immerhin einmal am Tag warme Füße.
-
Erstmal für eine vernünftige Isolierung des Oberkörpers sorgen.
Wir haben die Diskussion immer wieder mal beim tauchen, kalte Füsse/Hände nach einer gewissen Zeit im Wasser. Eine wesentliche Verbesserung war fast immer für eine vernünftige Wärmung des Körperkerns zu sorgen.
-
-
Beide tragen inzwischen solche beheizbaren Socken, aber so besonders ökologisch ist das halt nicht...
Mehrere Paare wurden probiert, aber auch da werden die Füße kalt. Vermutlich ist es eher ein Durchblutungsproblem, aber ich dachte vielleicht gibts da ja was cooles an Socken. Neopren Socken hab ich mal irgendwo gesehen, aber ob die so warm halten?
Obenrum sind sie übrigens beide mega warm eingepackt. Immer mehrschichtig, teils auch mit Thermounterwäsche. Also Thermo Unterwäsche, spezielles Langarmshirt, Pulli und dann erst Jacke. Handschuhe, Schal, Mütze. Wenn die mir erzählen was sie alles unter der Jacke anhaben fang ich beim Zuhören schon an zu schwitzen.
-
Neopren würde ich nur über einer wärmenden Schicht tragen. Also z.B. Wollsocken innen und darüber Neopren. Neopren direkt auf der Haut kann ich mir nicht vorstellen.
Ach so, was mir beim Beitrag von suncoffee (ich kann nicht mit Genitiv markieren...) einfiel: Im Winter dürfen die Socken gern auch Kniestrümpfe sein. Das bringt bei mir wirklich noch was. Leggins unter der Hose werden die Leute eh schon haben, vermute ich.
-
Dann fällt mir nur noch ein für eine Isolierung zum Boden zu sorgen. Ich hatte mal sone Winter-Botten wo die Sohle aus so einem komischen Material war, das da eine richtige Kältebrücke entstand. Wurde besser mit Thermo-Einlagen, diese auf der einen Seite silbrig, auf der anderen so ein Lammfell-Verschnitt.
Aoleon Rauchen die beiden?
-
Ja, Leggings, bzw Thermostrumpfhose wird unter der Hose getragen. Sind beide eh verfroren, schon immer.
Einlagen in den Schuhen haben beide auch, sich durch einige durchprobiert, aber warme Füße gibts nur mit den Heizeinlagen.
Rauchen tun beide nicht, noch nie. Haben aber wirklich immer kalte Hände und Füße, grad die Füße werden nur warm wenn extern Wärme zugeführt wird, die können die Wärme irgendwie nicht halten.
Aber vielleicht guck ich mal bei den Wanderern, die haben ja auch warme Socken, meist in lang.
-
Ich habe gestern meine Ersatzregenhose erhalten. Ich freu mich, dass RR da so unkompliziert war und getauscht hat.
Ok, sie haben mich ja vergessen, aber nach einer kurzen Erinnerung ging die Hose sofort raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!