Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
War gestern mit meiner Mutti eine Hundejacke shoppen, für Weihnachten.
Gesucht wurde eine warme Winterjacke, die sehr, sehr wasserdicht ist. Bis dato bin ich bei nassem Winterwetter mit einer Columbia Winterjacke mit Alu-inlay und einer Jack Wolfskin Regenjacke unterwegs.
Geworden ist die Neue nun eine Doppelschichtjacke von The north face. Das Ganze ist fix zusammen, kann aber auch einzeln getragen werden. Innen hat sie eine Kunstdaunenjacke, die auch als Übergangsjacke genutzt werden kann. Aussen eine Art Hardshell, wasserdicht bis 20'000mm Wassersäule.
Ich bin echt soo gespannt, wenn ich sie das erste Mal trage
Die habe ich auch, die ist super!
Nur leider war ich dumm genug, sie mir in einer hellen Farbe auszusuchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So, nachdem ich jetzt WIRKLICH sauer bin, bitte ich einmal um Hilfe:
Gesucht wird ein Schuh. Für quasi Dauernutzung in mitunter feuchtem Gelände. Muss ordentlich Grip mitbringen und wenigstens feuchtes Gras überleben, ohne zum Swimmingpool zu werden.
Preislich gerne unter dem Niveau eines Kleinwagens, aber ich zahle auch einen ordentlichen Preis für einen ordentlichen Schuh.
Und jetzt der Haken:
Bislang habe ich ALLE Schuhe innerhalb von maximal 3 Monaten an der Ferse durchgescheuert. Zuletzt einen 200€ Salomon Schuh innerhalb von unter 3 Monaten. Trotz Anpassung im Fachgeschäft inklusive Ganganalyse. Trotz ordentlichen Wandersocken. Und dem Gefühl, dass der Fuß in den Schuh einbetoniert ist. Eng genug geschnürt sind die Schuhe. Immer dieselbe Stelle - Ferse an der Vertikalnaht.
Auch Polster an der Stelle verschwinden im Nirvana, bevor sie helfen können
Also der Schuh oben, aber mit vollständigem Lederinnenfutter.
Hat da jemand einen Tipp?
Ich habe Meindl Wanderschuhe aus Leder (auch innen), die sind super. Seit 2014 habe ich die ständig an und ich pflege meine Schuhe wirklich nicht besonders gut...im Winter kommt eine Schurwollsohle rein, wobei ich bei nasskaltem Wetter meistens die Aigle Parcour Iso Gummistiefel trage.
-
Lass dir vom Schuster Leder hinten einbringen. Ich hab das Problem auch oft bei Alltags und Lafschuhen. Wir sind einmal zum Schuster und haben hinten den Fersenbereich mit Leder verstärken lassen. Seitdem ist Ruhe.
-
War gestern mit meiner Mutti eine Hundejacke shoppen, für Weihnachten.
Gesucht wurde eine warme Winterjacke, die sehr, sehr wasserdicht ist. Bis dato bin ich bei nassem Winterwetter mit einer Columbia Winterjacke mit Alu-inlay und einer Jack Wolfskin Regenjacke unterwegs.
Geworden ist die Neue nun eine Doppelschichtjacke von The north face. Das Ganze ist fix zusammen, kann aber auch einzeln getragen werden. Innen hat sie eine Kunstdaunenjacke, die auch als Übergangsjacke genutzt werden kann. Aussen eine Art Hardshell, wasserdicht bis 20'000mm Wassersäule.
Ich bin echt soo gespannt, wenn ich sie das erste Mal trage
Die habe ich auch, die ist super!
Nur leider war ich dumm genug, sie mir in einer hellen Farbe auszusuchen
Ich bin gespannt. Meine ist ein dunkles Petrol (aus ebendiesem Grund haha)
-
Ich brauche mal Gummistiefel Beratung :) Hab mir 3 Modelle bestellt und heute alle anprobiert. Es sind bewusst keine stinknormalen Gummistiefel sondern welche mit "Wandersohle". Hat jemand vielleicht Erfahrung mit den Schuhen bzw. kann mir zu einem raten?
1. Schuh ist von TwoTracks. Optisch gefällt er mir aber ich rutsche etwas hinten rum. Er kommt für mich am wenigsten in Frage
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 2. Schuh ist von Gateway. Mega sohle und relativ bequem. Rutsche zwar auch bisschen an der Ferse aber es scheint mir etwas besser gepolstert zu sein
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 3. Schuh ist von Fella. Sitzt ganz gut, rutsche wie immer ein bisschen. Sohle ist etwas dünner
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Tendenziell läuft man vermutlich im 2. am besten, er scheint mir gut gedämpft. Ist aber auch der teuerste.
-
-
Ich habe den Stiefel von Fella Fit, auch mit dem Cross Profil.
Ich liebe diese Stiefel und trage sie den ganzen Winter über jeden Tag zum spazieren gehen.
Zu den anderen kann ich nix sagen, da ich nur meine von fella kenne.
-
Ich werde wohl die Gateway behalten. Haben die beste Sohle. Mal sehen ob ich es bereue. Hoffe mal nicht.
-
1. Spaziergang damit war super. Sie halten warm, sind Wasserdicht und bequem zum laufen. Die Sohle ist super und man hat zudem auch ordentlich Grip.
-
Ich möchte deine bereits gefallene Entscheidung bestätigen: Ich habe seit knapp einem Jahr Gummistiefel von TwoTracks und muss leider sagen: so toll die Dinger im allgemeinen sind (warm, wenn man die Schafthöhe nicht überschätzt natürlich zuverlässig dicht, die Sohle hat ordentlich Grip ...), ich würde sie nicht wieder kaufen. Das Neoprenfutter hat eine Naht an der Ferse ... und die scheuert. Ich trage grundsätzlich zwei Paar Socken übereinander und selbst das reicht bei längeren Gängen nicht zuverlässig aus um Blasen zu verhindern.
-
Ich möchte deine bereits gefallene Entscheidung bestätigen: Ich habe seit knapp einem Jahr Gummistiefel von TwoTracks und muss leider sagen: so toll die Dinger im allgemeinen sind (warm, wenn man die Schafthöhe nicht überschätzt natürlich zuverlässig dicht, die Sohle hat ordentlich Grip ...), ich würde sie nicht wieder kaufen. Das Neoprenfutter hat eine Naht an der Ferse ... und die scheuert. Ich trage grundsätzlich zwei Paar Socken übereinander und selbst das reicht bei längeren Gängen nicht zuverlässig aus um Blasen zu verhindern.
Danke, das hatte ich schon vermutet. Gut das ich mich dagegen entschieden habe. Er ist auch von der Sohle her der "schlechteste" (wenn man berücksichtigt für was ich die Schuhe ausgesucht habe)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!