Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Ich mag normalerweise keine Gummistiefel (irgendwie kann ich darin nie laufen), hatte aber bisher nur Billigvarianten. Nun hätte ich doch gerne welche für den Herbst/Winter. Aigle soll ja nicht mehr so toll sein wie früher. Dazu kommt, daß ich wenn gerne schwarze hätte und die nirgendwo mehr bezahlbar zu kriegen sind. Nun bin ich auf den Viking Foxy gestossen, wo es auch eine Wintervariante von gibt.


    Hat damit jemand Erfahrungen?

  • Hat damit jemand Erfahrungen?

    Ich hatte die Sommervariante. Haben mehrere Jahre gelegentlichen Gebrauch überstanden, aber nach 1 Jahr regelmäßig Tragen mehrere Risse und nicht mehr dicht.


    Und vom Komfort her absolut nicht mit meinen jetzigen Aigle zu vergleichen.

  • Ich mag normalerweise keine Gummistiefel (irgendwie kann ich darin nie laufen), hatte aber bisher nur Billigvarianten. Nun hätte ich doch gerne welche für den Herbst/Winter. Aigle soll ja nicht mehr so toll sein wie früher. Dazu kommt, daß ich wenn gerne schwarze hätte und die nirgendwo mehr bezahlbar zu kriegen sind. Nun bin ich auf den Viking Foxy gestossen, wo es auch eine Wintervariante von gibt.


    Hat damit jemand Erfahrungen?

    Ich hab nicht die, sondern so Bootys (noble) von Viking und liebe sie. In den kann ich auch mehrere Stunden durch die Gegend latschen ohne das mir was weh tut. Hatte bisher auch nur billig Gummistiefel. Hab auch Aigle anprobiert, aber die haben mir nicht so gut gepasst.

    Zur Langlebigkeit kann ich aber noch nichts sagen. Hab die erst ein paar Monate

  • die Goodboy Jacken sind da.

    Zeigen. :D

    mach ich, wenn ich sie trage - noch ist es nicht kalt genug dafür. aber dann :D


    Also wen es noch interessiert. Die XS bei dem Modell Dana ist wirklich XS. Ich bin 1,57m und wiege knappe 49kg. Die passt mir gut mit Top, Langarmshirt und dünnen Rollkragenpullover dadrunter. Mit dicken Pullover anstatt dünnen, wird es unter den Armen schon bissl knapp. Dafür sieht sie wirklich nicht aus wie ein "Hundefunktionsmantel" sondern modisch schick, da schmaler, körperbetonter Schnitt.


    Die XS beim Modell Jacky sitzt da lockerer. Da passt noch gut(!) ein dicker Pullover drunter. Aber das Modell ist auch vom Schnitt weiter und als schicke Funktionsjacke zu erkenne.

  • SweetEmma

    @Connalab und ich glaube Sambo71 haben mir die Dogwalker empfohlen. Stehen ganz oben auf meiner Liste, sobald meine alten Wanderstiefel den Geist aufgeben.

    Danke!


    Sind die wirklich wasserdicht? Ich gehe 90% Graswege, auch bei Regen und bis jetzt haben das NUR Gummischuhe überstanden, alle anderen waren nach spätestens 2 Monaten absolut undicht, egal ob ich 50€ oder 200€ ausgegeben habe :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!