Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Schon bestellt :tropf:

In schwarz aber.

Kuschelig sieht sie auf jeden Fall aus und da ich eh noch etwas richtig Warmes für unter eine Wasserdichte Jacke benötige, werde ich sie mal anschauen und anprobieren... der Winter kommt :p

In schwarz aber.

Kuschelig sieht sie auf jeden Fall aus und da ich eh noch etwas richtig Warmes für unter eine Wasserdichte Jacke benötige, werde ich sie mal anschauen und anprobieren... der Winter kommt :p

Ich hab sie auch in schwarz, sie sitzt halt sehr weit/locker, deshalb ist das t.w. unter anderen Jacken etwas schwierig.

• Ich überlege halt auch, ob ich die nicht zurückschicke und für 30€ mehr lieber die Wander-Jacket kaufe. Die soll wohl für kältere Temperaturen geeignet sein und ein bisschen winddichter sein.

Würdest du vielleicht berichten, wenn du die bestellen solltest :sweet:

Ich hatte RR letztens per Mail gefragt, welche ihrer Jacken winddicht, halbwegs wasserdicht und wenigstens leicht gefüttert ist, nachdem ich die Cyclone zurückschicken "musste", da die gar nicht gefüttert ist und außerdem bei jeder Bewegung raschelt. Sie haben mir dann die Hiball empfohlen. Alle anderen Jacken würden meine Kriterien nicht erfüllen.. wasserfest und gefüttert würde sich gegenseitig ausschließen, daher bliebe nur die Hiball, da die zumindest wasserabweisend ist.

• ie haben mir dann die Hiball empfohlen. Alle anderen Jacken würden meine Kriterien nicht erfüllen.. wasserfest und gefüttert würde sich gegenseitig ausschließen, daher bliebe nur die Hiball, da die zumindest wasserabweisend ist.

Ich hab die Hiball ja hier. Die ist tatsächlich wasserabweisend und hat innen Fleece. Was willst du denn konkret wissen? Die Hose hab ich heute getestet, 40 min Dauerregen hat die geschafft. Die Jacke muss ich im Regen noch testen, denke aber die ist eher was für Nieselregen.

In schwarz aber.

Ich hab sie auch in schwarz, sie sitzt halt sehr weit/locker, deshalb ist das t.w. unter anderen Jacken etwas schwierig.

Ja, drunter würde ich die nicht bekommen. Hatte die am Wochenende beim Campen als oberste Schicht über allem anderen an.

• Ich hab sie auch in schwarz, sie sitzt halt sehr weit/locker, deshalb ist das t.w. unter anderen Jacken etwas schwierig.

Ja, drunter würde ich die nicht bekommen. Hatte die am Wochenende beim Campen als oberste Schicht über allem anderen an.

Ne dünne Regenjacke kriege ich zum Glück drüber, das war mir wichtig. Ansonsten auch gern über alles drüber.

• Eine dünne Regenjacke reicht mir für drüber :smile:

Revolution Race setzt eher auf mehrere Schichten, als auf gefüttert und wasserdicht. Als warme Zwischenschicht gibt es die zahlreichen Fleecejacken, die Daunenjacken usw. Die "Überziehjacken" sind alle nicht gefüttert. Außer eben die Hiball. Wobei die wie gesagt auch nicht wirklich warm hält. Zwischen Silence und Cyclone gibt es keinen großen Unterschied im Wärmegrad. Cyclone ist übrigens eine ganz tolle Jacke :herzen1:

• Alle anderen Jacken würden meine Kriterien nicht erfüllen.. wasserfest und gefüttert würde sich gegenseitig ausschließen,

Hab gerade mal geschaut. Die Flow könnte noch passen, ist aber gerade größtenteils ausverkauft.

Menno, ihr Anfixer. :D

Jetzt ist mal ne Trekker und ein Fusion Fleece im Warenkorb gelandet. Und die Superlight Down als Zwischenschicht schlawenzel ich rum. Hat die jemand?

Revolution Race setzt eher auf mehrere Schichten, als auf gefüttert und wasserdicht.

Ich muss sagen beim Campen wars praktisch. Ich hab so von morgens bis mittags stündlich ne Schicht ausgezogen - und abends dann nach und nach wieder an. |)

• Superlight Down Jacket gefällt mir auch sehr gut. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon so eine dünne Daunenjacke von Decathlon, die ich noch nie an hatte....aber die Jacke ist in Rosa echt hübsch :hust: Wobei sie auch recht kurz zu sein scheint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!