Klamotten-Beratung - Outdoor!

• ich suche eine Winterjacke fürs Gassigehen, Parkerstiel bzw "rustikal", so wie Wolfskin sie mal hatte in der Art, bezahlbar sollte es sein, max 100 Euro rum,

Weiß da jemand was?

• Ich habe mir gerade die Feelground Patrol angeschaut. Sehr sympathisch, die sind ja sogar vegan. Aber ... sie werben mit der dünnen Sohle. Ich bin sehr viel auf Waldwegen unterwegs, die sind meist mit Kies befestigt und steinig und uneben. Funktioniert das? Ich hatte noch nie so Barfuß Schuhe, laufe aber grundsätzlich sehr gerne barfuß im Sommer im Garten und auch im Haus.

• Da es ein Schuh für die kältere Jahreszeit ist, hat er eine dickere Sohle als die Sommerbarfußschuhe und nicht mehr so das Barfußgefühl, wie man es bei den Barfuß-Sneakern hat. Aber ich gehe mit allen Barfußschuhen über Stock und Stein, das finde ich ja gerade das gute daran, dass man den Untergrund merkt. Aber man merkt natürlich bei den Feelground Patrols den Boden deutlich mehr als bei normalen Wanderschuhen mit dicken Sohlen. Aber das ist ja so gewünscht bei Barfußschuhen und ich finde das auch gut so, mich stört das nicht.

• Ich laufe auch mit allen Schuhen über Stock und Stein. Aber mit den Feelground Sneaker geh ich nicht gerne wandern. Die sind mir dann doch zu rutschig. Je nach Wanderstrecke, leichte Wanderungen gehen, aber schwierige mach ich dann lieber mit den Patrol.

Welche Barfußschuhe (für breite Füße) sind denn noch relativ Wasserabweisend? Suche noch was für den Alltag

• Hier haben doch auch einige die Adidas terrex

Findet ihr die Sohle auch so unbequem und hart?

Gibt sich das mit der Zeit?

Hab die Schuhe zur Zeit nur bei der Arbeit an wo ich auch viel laufe, aber nach 5std tun mir meine Füße gerade im unteren Zehenbereich echt weh

Das Problem hab ich normalerweise noch nicht mal bei „billigen“ Laufschuhen

Mir waren die auch zu fest und "unbequem", hab mir jetzt salomon trail Schuhe gekauft (aber nicht wasserdicht).

• ich suche eine Winterjacke fürs Gassigehen, Parkerstiel bzw "rustikal", so wie Wolfskin sie mal hatte in der Art, bezahlbar sollte es sein, max 100 Euro rum,

Weiß da jemand was?

Goodboy! (Vermutlich aber n tick teurer, aber lohnt sich)

• Ich bin so lange um die Aigle Parcours Iso rumgeschlichen und hab sie mir am Wochenende endlich gegönnt. Jetzt musste ich bei der ersten Testrunde aber feststellen, dass sie mir einfach viel zu weit sind (ab Knöchel die ganze Wade hoch) :loudly_crying_face:

Gibt es irgendwo Gummistiefel für extra schmale Waden?

Oder alternativ wasserdichte Wanderschuhe? Wasserdicht meint, dass auch auf pitschnassen Wiesen kein Wasser durchgeht.

Ich habe auch ziemlich schmale Waden und stelle mir die Aigle so eng es geht (also ich lasse das überlappen an der Schnalle) und ziehe dann Reit-Kniestrümpfe drunter. Sitzt dann immer noch nicht hauteng, aber so dass ich sehr gut damit laufen kann. Hast du das schon ausprobiert?

• Ich laufe auch mit allen Schuhen über Stock und Stein. Aber mit den Feelground Sneaker geh ich nicht gerne wandern. Die sind mir dann doch zu rutschig. Je nach Wanderstrecke, leichte Wanderungen gehen, aber schwierige mach ich dann lieber mit den Patrol.

Welche Barfußschuhe (für breite Füße) sind denn noch relativ Wasserabweisend? Suche noch was für den Alltag

Läufst du mit den patrol auch durch Wiesen/Graswege bei aktuellem Wetter?

Finde die echt toll, hab aber die Erfahrung gemacht dass kein Schuh, außer Gummischuh, bei nassem Gras dicht bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!