Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Leichte Schuhe zerfallen bei mir immer in einer Saison :ka: Kaufe immer Lowa und Salomon, weil das mit meinen schwierigen Füßen gut klappt.

Ich habe mich damit abgefunden. Die festen Schuhe, die ich in der kühleren Zeit trage, halten viele Jahre...

• angelsfire Da hatte ich den Vorgänger und seit letzten Herbst auch dieses Modell

https://www.decathlon.de/p/wanderschuhe…en/_/R-p-171908

Mein Mann hat irgendwelche halbhohen.

Dann hatte ich noch die in Türkis, die haben nach 2 Monaten den Geist aufgegeben und haben eine mega rutschige Sohle.

https://www.decathlon.de/p/wanderschuhe…=8602931&c=GRAU

Im Winter hab ich die Lederschuhe gekauft und obwohl sie mega schwer sind mag ich sie dennoch lieber tragen als die Quechua, die hab ich als Zweitpaar falls die Ledernen zu gatschig sind und ich nicht zum Putzen gekommen bin xD

• Okay, ich habe ganz andere Schuhe bestellt. Ich wollte nichts Knöchelhohes sondern ganz normale Turnschuhe. Ich finde die anderen, so wie du sie bestellt hast, zwar praktischer aber mir ist das immer sehr schnell sehr unangenehm an den Knöcheln. Ich bin gespannt ob was brauchbares dabei ist :)

• Ich kann aufgrund meiner kaputten Knöchel und Bänder (1x Bruch mittels Platte fixiert und 2x komplette Durchrisse) nur so hohe Schuhe tragen. In halbhohen würde ich spätestens beim Gassi, wenn nicht schon hier am Hof, wieder umknicken und die Bänder überdehnen.

(Physio hab ich ein ganzes Jahr gemacht, aber auch seine Meinung war man kann da nur stärken und vorbeugen. Im Haus lauf ich barfuß und für die paar Mal die ich in die Stadt muss hab ich jetzt auch Barfussschuhe bestellt)

Ich hatte grad das Thema Schuhe mit meinem Schwiegervater nachdem mein Mini auch so einen Verschleiß hat. Würde der nicht so schnell aus Schuhen wachsen würden die nicht lang halten. Bei ihm hab ich 2 Marken die nach 3 Monaten zwar abgerockt sind, aber nicht auseinanderfallen. Vielleicht sollte ich ihn als Schuhtester irgendwo anmelden xD der macht für ein Kleinkind halt auch mega Kilometer und das fast nur "im Gelände". Wäre doch mal was, kann etwas zur Familienkasse beitragen damit xD

• Ich kaufe deshalb meine leichten Wanderschuhe wirklich nur noch im Angebot. Die letzten Salomon waren von 130€ auf 63€ runtergesetzt, wären Schuhe für 130€ nach 4-5 Monaten ein Fall für die Tonne, würde ich mich echt ärgern.

Auf der anderen Seite kann ich durch diverse Fuß- und Kniefehlstellungen leider auch nicht wirklich auf andere Marken ausweichen :verzweifelt: Und wenn ich im Sommer schwere, feste Schuhe trage, schwitzen meine Füße und reiben sich dadurch direkt blutig. Ich bin eine Katastrophe |)

• Ich kaufe deshalb meine leichten Wanderschuhe wirklich nur noch im Angebot. Die letzten Salomon waren von 130€ auf 63€ runtergesetzt, wären Schuhe für 130€ nach 4-5 Monaten ein Fall für die Tonne, würde ich mich echt ärgern.

Auf der anderen Seite kann ich durch diverse Fuß- und Kniefehlstellungen leider auch nicht wirklich auf andere Marken ausweichen :verzweifelt: Und wenn ich im Sommer schwere, feste Schuhe trage, schwitzen meine Füße und reiben sich dadurch direkt blutig. Ich bin eine Katastrophe |)

Wie zitiert man vom Handy eigentlich nur bestimmte setze? Am PC markiere ich die einfach und dann bleibt ein Fenster auf. Am Handy geht das nicht.

Wo kaufst du die Schuhe meistens? Bzw. Auf welchen Vergleichsportalen schaust du?Reduziert wäre bei mir natürlich auch besser.

• Die besten Angebote finde ich tatsächlich in Outlets vor Ort, wenn die zusätzliche Rabattaktionen haben :tropf:

Sonst nutze ich ehrlich gesagt kein bestimmtes Vergleichsportal, für mich hat es sich bewährt, die Modelle, die mir passen, bei Google einzugeben (die Suche nach IRGENDWELCHEN Schuhen finde ich viel mühseliger) und dann halt in den gängigen Portalen zu schauen. Läuft meistens auf die hässlichste Farbe raus |)

Ich bin sonst kein großer Schnäppchenjäger aber das Thema Outdoorschuhe geht sonst leider echt ins Geld.

• Outlets vor Ort

Da schlage ich auch gerne zu.

Wir haben hier ein Mammutoutlet. Normalerweise bekommt mich kein Mensch dazu Mammutschuhe für fast 200 CHF zu kaufen (ca. 180€).

Jetzt hab ich günstig (60 CHF) Zugstiegsschuhe ergattert :applaus: (Das ist eine Mischung aus Trecking und leichtem Wanderschuh), weil die so bequem waren, durften gleich 2 Paar hier einziehen für den Preis.

Bin aber mal gespannt ob Schuhe für 200 CHF länger halten als billigere Schuhe. Ich glaub noch nicht dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!