Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Fritz20 geht nicht. Da habe ich wohl noch einmal Glück gehabt.

    Eine Goodboy-Jacke habe ich auch im Warenkorb. Ich mag meine Regenjacke ja super gerne und habe auch die ausschließlich beim Gassi an. Aber ne zweite dicke Jacke wäre noch ganz schön. Einfach mal zum wechseln. Aber die Jacke, die mir da am Besten gefällt ist sehr lang. Und ich mag sooo lange Jacken nicht.

  • Die Goodboy-Jacke ist da. Eine Dana im Abverkauf und daher 30 Euro günstiger.

    Ich bin sehr unschlüssig. Der Kragen könnte höher sein aber ist noch ok. Etwas figurbetonter würde mir auch gefallen aber das ist in Ordnung. Das einzige, womit ich gerade Probleme habe sind die etwas kurzen Ärmel. 2cm länger wäre besser. Insgeheim sind die lang genug aber eben ein Stück kürzer als bei der anderen Jacke. Hmm.... Ich überlege noch...

  • Hier mal Bilder von der Lilleby und der Softshell Jacke



    Jetzt trage ich die Goodboy Jacken ja schon seit über einem Monat und bin bis jetzt echt zufrieden. Die Lilleby ist warm und robust, die Taschen gefallen mir und sie hält gut Regen ab. Die Softshell Jacke habe ich noch nicht so oft getragen, aber sie hält auch erstaunlich warm, obwohl ich eine echte Frostbeule bin.

  • Die Lilleby ist der Dana sehr ähnlich. Die Taschen sind ein bisschen anders aber bei der würde ich wohl auch das Problem mit den Ärmeln haben. Ich stricke mir einfach noch Kurzstulpen. xD

    Aber der Kragen geht da sehr schön hoch. Der ist bei der Dana etwas niedriger.

  • Ich habe gestern Socken aussortiert beim Wäsche machen. Jetzt fehlen mir doch eindeutig Socken für die Übergangszeit.

    Kann wer Socken empfehlen in denen man nicht zu stark schwitzt und die keine unsummen kosten. Dürfen ruhig bunt sein oder schwarz. Weiss oder grau find ich schrecklich.

  • Ocarina darf ich fragen wo du bestellt hast?

    Direkt bei Goodboy. Es gab nur noch eine Farbe und eine Größe der Jacke. Laut Katalog kommen jetzt neue Farben raus. Deswegen wahrscheinlich. Die Farbe ist Pflaume und statt 159,95 Euro kostet sie "nur" 119,95 Euro. Die Jacke ist jetzt auch ausverkauft.

    Ich hatte die Bamina auch kurz im Warenkorb (auch ausverkauft
    inzwischen) aber da stand, dass die nicht so dick gefüttert ist (statt 140 euro nur 97 euro).

  • Ich habe gestern Socken aussortiert beim Wäsche machen. Jetzt fehlen mir doch eindeutig Socken für die Übergangszeit.

    Kann wer Socken empfehlen in denen man nicht zu stark schwitzt und die keine unsummen kosten. Dürfen ruhig bunt sein oder schwarz. Weiss oder grau find ich schrecklich.

    Ich hab Veith, Rohner, Ortovox und Epesa. Die mit mindestens 10% Wolle finde ich sind gut Temperaturausgleichend. Reine Kunstfaser mag ich nicht so.

    Bergzeit hat ne große Auswahl. Und bunte Socken - kennst du Luf sox?

    Und billige hat's immer wieder im Discounter.

  • Und billige hat's immer wieder im Discounter.

    Ja, in denen Schwitze ich nur immer so schnell :verzweifelt: - ist wahrscheinlich zu viel Kunstfaser drin.

    Am liebsten hab ich meine Wandersocken von Smartwool :paketliebe:. Aber ich kann ja nicht immer in Wandersocken rum laufen und die sind mit fast 20€ pro Sockenpaar doch etwas teuer.


    Veith, Rohner, Ortovox und Epesa

    Danke guck ich mir mal an - danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!