Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Ich hatte Salomon, die haben sich nach knapp 1,5 Jahren nun aufgelöst

Würde ich reklamieren, Du hast noch Gewährleistung. Hatte ähnliches mal bei Meindl Schuhe, Händler hat gebockt, Meindl selbst hat geregelt. Ähnliches bietet auch Salomon an (guck mal in die FAQ auf deren Seite).

Engelbert Strauss boykottiere ich. Zum einen haben die einen sprichwörtlichen Vogel (Reklamation defekter Arbeitsschutzschuhe abgelehnt mit Begründung "nicht für die tägliche/permanente Nutzung gedacht"), zum anderen töten die den Markt der Arbeitsbekleidung.

• Ich hatte Salomon, die haben sich nach knapp 1,5 Jahren nun aufgelöst

Würde ich reklamieren, Du hast noch Gewährleistung. Hatte ähnliches mal bei Meindl Schuhe, Händler hat gebockt, Meindl selbst hat geregelt. Ähnliches bietet auch Salomon an (guck mal in die FAQ auf deren Seite).

Engelbert Strauss boykottiere ich. Zum einen haben die einen sprichwörtlichen Vogel (Reklamation defekter Arbeitsschutzschuhe abgelehnt mit Begründung "nicht für die tägliche/permanente Nutzung gedacht"), zum anderen töten die den Markt der Arbeitsbekleidung.

Arbeitskleidung und dann nicht für die tägliche Nutzung geeignet??? :lachtot:

ja wofür denn sonst?

Salomon kann nichts dafür, ich hab ne leichte Fehlstellung und laufe mir die Schuhe außen schief. Das sieht man am Schuh leider sehr schnell. Und oft bin ich zu faul, die Schuhe vernünftig aufzumachen wenn es schnell gehen muss und schlüpfe einfach rein und raus. :D

• Ich hatte immer Jack WOlfskin Schuhe die sind aber leider qualitativ immer schlechter geworden. Vor 2 Jahren habe ich mir dann die Engelbert Strauss gekauft, mit denen bin ich leider nicht so zufieden, grad dieser Drehverschluss ist mit unserem Sandboden hier teilweise echt nicht schön.

Nun habe ich mit Lowa Schuhe gegönnt und liebe sie bisher

• Kann mir jemand einen Rat geben? Ich suche Gummistiefel zum Spazieren gehen, die nur halbhoch sind oder ein Stück über den Knöchel reichen. Nicht gefüttert, also für eher warmes Wetter und die Sohle muss gut sein. Mir tun schnell die Füße weh ohne ordentliche wandergeeigente Sohle. Wenn der Stiefel kein Vermögen kostet, wär es natürlich auch toll.

• Aigle?
    Ich weiß nicht, was es da genau für Modelle gibt, die deinen Anforderungen entsprechen, aber ich bin mit meinen hohen Gummistiefeln mit Neoprenfutter für den Winter extrem zufrieden, die Sohle taugt auch für sehr ausgedehnte Spaziergänge.

Sind halt nicht ganz billig, aber je nach Jahreszeit schwanken die Preise und ich hab meine Wintergummistiefel im Juli relativ günstig ergattert :D
    Und bei der Qualität sollte man dann auch Jahre und Jahrzehnte was davon haben.

• Ich hab bisher nur Gutes gehört und gelesen :ka:
    Meine hab ich dann jetzt den dritten Winter, glaube ich, und die sehen wirklich noch aus wie neu. Bis auf den Hochsommer sind die ganzjährig in Gebrauch, also wann immer es etwas kühler ist und die Wiesen nass sind, stiefele ich damit draußen rum.

Vielleicht gibt's bei dir in der Nähe in Geschäft, wo du sie dir mal in Echt angucken kannst?
    Ich hatte sie auch bestellt, hab aber neulich gesehen, dass es die z.B. in meinem Kaff im Anglermarkt auch gibt.

• Kann mir jemand einen Rat geben? Ich suche Gummistiefel zum Spazieren gehen, die nur halbhoch sind oder ein Stück über den Knöchel reichen. Nicht gefüttert, also für eher warmes Wetter und die Sohle muss gut sein. Mir tun schnell die Füße weh ohne ordentliche wandergeeigente Sohle. Wenn der Stiefel kein Vermögen kostet, wär es natürlich auch toll.

Kannst du in Crocs laufen?...ich habe halbhohe Stiefel von Crocs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!