Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Wenn wir schon mal bei den Schuhe sind: ich brauch noch was für den Sommer.

Aktuell hab ich wasserdichte Wanderstiefel oder alte Laufschuhe an (oder Gummistiefel falls nötig). Nun find ich erster fürs Dummy bei schönem Wetter zu warm und letztere nicht stabil genug (ich knicke gerne weg).

Welche Halbschuhe könnt ihr denn empfehlen?

Ich werde mir wohl diese bestellen: Salomon Alhama Sandale

Meine Schwester ist begeistert, gerade wenn unebenes Gelände ansteht.

LG Terrortöle

• Um nochmal auf die Regenjacke im Sommer zurückzukommen: Vor 10 Jahren habe ich mir eine leichte Sommerjacke von Páramo gekauft, die ich in Schottland beim Trekking in den Sommermonaten anziehe. Das Modell gibt es nicht mehr, aber die "Velez" gibt es schon genauso lange.

Vorher habe ich es mit der Berghaus Paclite probiert - die finde ich aber scheußlich, weil sie ungefüttert ist und das Material auf der Haut klebt, wenn man schwitzt. Die Páramo hat ein Netzfutter und trägt sich sehr angenehm. Starkregen mit starkem Wind in Kombination kann sie nicht ab, dabei ist sie in ein paar Minuten durch. Allerdings trocknet sie auch sehr schnell.

Fürs Trekking ist sie durchaus brauchbar, aber das Material ist recht empfindlich.

Bei normalen Spaziergängen, wenn ich mich hinterher wieder trocken anziehen kann, lasse ich mich lieber nassregnen...

• Hallo ihr lieben,

könnt ihr mir vielleicht in Sachen Revolution Race weiterhelfen. Ich hab mir eine GPX Zip Off Hose bestellt doch leider ist sie etwas spack :(

Mir gefällt sie ansonsten wirklich gut.

Eine Nummer größer gibt es aktuell nur in Pink, was leider gar nicht meine Farbe ist. Habt ihr vielleicht eine Alternative für mich? Welche Marken sind denn ähnlich wie RR?

• Habe keine Erfahrung mit Revolution Race, weil die für mich zu lang sind. Hier ist jedenfalls gerade eine Bergson Zipp off Hose eingezogen. Viel Farbauswahl und man bekommt wenn man sich angemeldet hat regelmäßig 15 % Rabatt zugesandt. Meine sitzt gerade auch noch etwas eng, ich will aber eh wieder ein paar Kilos runter haben, daher hab ich sie behalten. Für mich super, dass es da auch Kurzgrößen gibt.

• Ja, glaub schon. Hab keinen Versand gezahlt, Rücksendung hab ich ja nicht gemacht.

Hab für bis morgen noch einen Code für 15% auf Wanderbekleidung, kann ich dir per PN schicken wenn du magst Niesy

• Ja, glaub schon. Hab keinen Versand gezahlt, Rücksendung hab ich ja nicht gemacht.

Hab für bis morgen noch einen Code für 15% auf Wanderbekleidung, kann ich dir per PN schicken wenn du magst Niesy

Au ja voll gern bin grad auf der Suche nach einem Code gewesen dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

Au ja voll gern bin grad auf der Suche nach einem Code gewesen dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

Ich kann dir gerade keine PN schicken, dein Postfach ist voll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!