Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Auf Hosen aus dem Jagd- oder Bundeswehrbedarf würde ich allerdings gerne verzichten :mute: Gibt es "klassische" Outdoorhosen, die das bieten können?

Warum? Wenn sie passen.

Ich habe Fjällräven, Lundhags, Takonka, Pinewood.

Fjällräven ist dornenfest? Die hatte ich im Auge...

Zum Thema "warum nicht?" - ich unterstütze einfach vorzugsweise andere Marken :) Am liebsten wären mir fair produzierende Unternehmen, im Outdoor Bereich kenne ich da aber nur Vaude:ka:

• Stimmt, so eine hab ich auch noch..

Die ES ist eine dicke gefütterte Winterhose. Der Rest ist ungefüttert, aber so groß das ich jederzeit Skiunterwäsche reinziehen könnte.

Ausserdem habe ich noch Wintersporthosen, gefüttert.

Keine hat bisher eine Macke wegen Dornen. Allerdings laufe ich auch nicht durch eine geschlossen Dornenhecke durch. Schon alleine wegen dem rest von meinem Körper.

• Es geht um Brombeerranken, die gehen durch Jeans wie nichts... Wobei an den Jeans auch keine Macken zurückbleiben, meine Unterschenkel bekommen aber trotzdem blutige Kratzer. Mit einer geschlossenen Dornenhecke hat das also wenig zu tun.

• Unsere ES hat im Garten gute Dienste geleistet beim Entfernen der Brombeeren. Nur ganz ganz wenig Dornen haben es hindurch geschafft, obwohl wir sehr viel von dem Zeugs hatten. Unsere arme haben da mehr gelitten :ugly:

• Ich habe da auch mal wieder eine Frage.

Ich habe nun zwei Jacken von Owney gekauft, nachdem ich mit Goodboy nicht so zufrieden bin. Die Kapuze ist mir einfach zu klein.

Die ist bei meiner Arctic von Owney eindeutig besser. Nun findeich aber nicht, dass die Jacke besonders warm hält. Zur Zeit ist es ok. Aber für den nächsten Winter wird sie mir sicher nicht ausreichen.

Gibt es noch ein dickeres/ wärmeres Modell von Owney?

• Unsere ES hat im Garten gute Dienste geleistet beim Entfernen der Brombeeren. Nur ganz ganz wenig Dornen haben es hindurch geschafft, obwohl wir sehr viel von dem Zeugs hatten. Unsere arme haben da mehr gelitten :ugly:

Die Dinger sind aber auch fies:dead:

Welche Hose hattest du von denen?

• hat jemand einen Tipp für mich?

Ich suche eine Hose fürs Frühjahr. Bisher war ich mit Fjällräven sehr zufrieden, aber ich suche etwas, mit etwas mehr Stretch für mehr Bewegungsfreiheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!