Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Schade. In meinem Winterparka von Wellensteyn kann ich auch mehrere Stunden aufm Weihnachtsmarkt herumstehen.
    Hat mich bei P&C 350€ gekostet. Hab den Kauf aber nie bereut. Hab den Parka nun seit 2 Jahren. Ich kann den auch erst ab ca 5 Grad anziehen. Alles drüber schwitze ich mir sonst was ab. |)


    Eine Besitzerin von Abbys Bruder trägt aber einen Parka von e.s.. Sie ist auch sehr zierlich und friert schnell. Ich frag sie mal welches Modell.

  • Ich habe auch eine Wellensteyn (Schneezauber), die echt warm ist, habe aber deutlich weniger dafür bezahlt. Aber schon noch über 100€. Aber aber vielleicht lohnt es sich da mal zu schauen.

  • Ich kann Killtec empfehlen. Sehr warm, haltbar (hab meine eine Jacke schon fast 10 Jahre - nix dran) und bezahlbar in der Anschaffung. Hab auch schon einige verschenkt - bisher waren alle mit der Qualität zufrieden.

  • Hat jemand schon mal die Hosen von Northern Frontier bestellt und kann etwas zur Qualität sagen?


    Ich bin ja großer Revolution Race Fan und im Grunde sind die Northern Frontier die günstigere Kopie.
    Mir stellt sich jetzt nur die Frage, macht man ein Schnäppchen und hat dann eine gute Hose ohne den schicken Markennamen oder hat man am Ende nur eine billige Chinahose?

  • Ich habe zwei und nur diese die letzten Wochen (seit man wieder lange Hosen tragen kann ) ausschließlich zum Hundesport und Gassi genutzt, sind schon mehrfach gewaschen, Passform bleibt, Farbe bleibt auch


    Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut i.O.
    Und wenn die irgendwann nächstes Jahr aussortiert werden müssen, dann haben sie ihre 33 EUR mehr als verdient

  • Was ich wirklich empfehlen kann als schlimme Frostbeule ist der Wellensteyn Kitzbühel Mantel. Wenn man guckt gibt’s den ab 260€ und ich hatte noch nie was wärmeres. Nebenbei ist er auch noch sehr schick und selbst letztes Jahr bei -20 Grad hat’s für mich fröstelnde Bohnenstange gereicht wenn ein dünner Pulli darunter getragen wurde. Der Preis lohnt sich, hier hält sie schon 3 Jahre und sieht aus wie neu.

  • Wie sind sie von der Stoffdicke und der Größe?
    Hast du schon mal was zurück geschickt?

    Stoffdicke würde ich jetzt mal "normal" sagen - und nein, ich schicke bei diesen Lieferanten (Asien) nicht zurück -hab das einmal versucht, und hatte überwiegend Ärger - da versuche ich, die Sachen im Bekanntenkreis zu verticken oder zu verschenken


    Als Tipp, wegen der Größe: ich trage regulär Gr. 36 und habe die Hose in "M", die Länge ist reichlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!