Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Ich bin die Königin der Regenmäntel ähhh Träger :D alle bei eBay geschossen und quer durch's "Angebot"... der letzte ist von Tatonka.


    Ansonsten Jeantex, Lee Valley, Jack Murphy, alles mögliche halt. Ich wasche die gar nicht ;) manche sind eng und nur mit T-Shirt zu tragen andere so groß, dass ein DaunenUnterzieher drunter passt.


    (seit Mitte 2007 habe ich angefangen und inzwischen habe ich ganz lange, knielange, oberschenkellange und auch Jacken so bis zur Hüfte)


    Was ich eigentlich sagen will - ich kann Dir nix empfehlen aber je nach Geldbeutel ist von Barbour bis Aigle (zum Reiten) bestimmt was zu finden, also richtig im Laden meine ich.

  • danke @zuri.denia
    ich mag aber nicht mehr durchprobieren. von den "halten-nur-Nieselregen-ab"-Jacken hab ich schon zwei zuhause :roll:
    ich würde jetzt gern eine kaufen, wo andere schon gute Erfahrungen mit der Dichtigkeit haben

  • Ich habe eine Helly Hansen Arbeitsjacke.


    Ist aus Gummi und 100% dicht. Ich schwitze doch schon etwas, nach zwei stunden im Regen merkt man meinen Schweiß, aber Regen kommt nicht durch. Wie auch, bei Gummi :ugly:


    Ich habe das Vorgängermodell:


    Edit: Das Vorgängermodell hat noch Reisverschluss, diese nur Knöpfe, da müsste man etwas bei Helly Hansen gucken

  • aber ich brauche eigentlich eine Regenjacke.
    eine richtige Regenjacke! ich brauche kein Funktionsbla, ich schwitze nicht viel, ich will nur sicher gegen Wasser von oben geschützt sein und pflegeleicht bitte - kein Spezialwaschmittel oder Imprägnierzeug nötig oder so. vielleicht so ein Friesennerz/ Ölzeug? idealerweise so lang, dass sie direkt bis zu den Gummstiefeln reicht und meine Hose nicht nass wird. Regenhosen mag ich nämlich nicht.

    Na, dann bleibt Dir ja eigentlich nur Friesennerz oder diese absoluten Plastikjacken, die im Moment wohl recht in sind. Jedenfalls gabs die vor ein paar Wochen bei Lidl.
    Aber eigentlich kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass Du da echt mit laufen willst. Denn auch wenn man wenig schwitzt, sollte es darunter Sauna werden und dann kannst Du auch mit regendurchlässiger Jacke laufen.


    Funktionsjacken muß man mit entsprechendem Waschmittel waschen, sonst "verstopfen die Poren". Und ab und an muß man die meist auch mal nachbehandeln.

  • Da hatte ich zu anfang auch etwas bedenken mit, aber muss inzwischen sagen, dass die Jacke durch das Wasser auch sehr kühl ist. Schwitzen tue ich in ihr fast gar nicht, einfach durch den Kühleffekt des Regens. Nur wenn es nicht regnet, ja dann ist sie eine Sauna. Aber auch nicht dafür gemacht.


    Als Arbeitsjacke ist ein Infozettel in der Lieferung dabei gewesen, auf dem stand "Bei schwerer körperlicher Arbeit nicht länger als 2 Stunden zu tragen".

  • Ich hab ne Regenjacke von North Face. Ich trage die seit Jahren und sie ist immer noch dicht. Imprägniert hab ich die nie und in der Waschmaschine ist sie zwischendurch auch gelandet. Hab sie teilweise beim Arbeiten im Sturzregen mehrere Stunden am Stück getragen. Alles trocken und man schwitzt sich keinen Ast. Ist natürlich nix um die Beine trocken zu halten, dafür gibts bei mir eine gummierte Regenhose von Engelbert Strauß. Hält auch seit Jahren dicht. :ka:

  • Ich hab jetzt die letzten 10 Seiten nachgelesen und viele Tips für Schuhe gefunden :bindafür:


    aber ich brauche eigentlich eine Regenjacke.
    eine richtige Regenjacke! ich brauche kein Funktionsbla, ich schwitze nicht viel, ich will nur sicher gegen Wasser von oben geschützt sein ;) und pflegeleicht bitte - kein Spezialwaschmittel oder Imprägnierzeug nötig oder so. vielleicht so ein Friesennerz/ Ölzeug? idealerweise so lang, dass sie direkt bis zu den Gummstiefeln reicht und meine Hose nicht nass wird. Regenhosen mag ich nämlich nicht.

    Die Schiedwedda Jacken sollen mega gut sein....





    Ich bin auf der Suche nach Gummistiefeln... Hunter gefällt mir wirklich gut aber ich bräuchte die mit Verstellung an der Wade und die bekomme ich nicht fest genug, also schlackern sie am Bein rum, das ist doof.

  • danke @zuri.denia
    ich mag aber nicht mehr durchprobieren. von den "halten-nur-Nieselregen-ab"-Jacken hab ich schon zwei zuhause :roll:
    ich würde jetzt gern eine kaufen, wo andere schon gute Erfahrungen mit der Dichtigkeit haben

    Ich habe ja selber einen JackMurphy-Mantel aber sooo lang ist der nicht ;) wasserdicht ja aber nur so knapp bis Oberkante Gummistiefel.



    Wahrscheinlich wärest Du mit einem Reitmantel gut bedient... wir haben leider seit 3 Jahren? kein Reitsport-Geschäft mehr in der Stadt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!