Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Jetzt wollte ich mir die gefütterte Lotion bei S&E bestellen und Stelle fest, die gibt es nicht mit langen Beinen. Auf meine Mail nach der Beinlänge bekomme ich keine Antwort.
    Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einer Winterhose mit langen Beinen....

• Ich habe mir vorhin das gleiche Modell Schuhe für den Winter gekauft wie letztes Jahr |)

Ich hatte viele teure Modelle an und keins hat so gut gepasst wie Landrover für 34,90 €, nur die Sohle ist sehr weich, wodurch sie halt jährlich ausgetauscht werden müssen :rollsmile:

• Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einer Winterhose mit langen Beinen....

Wieviel darf die kosten? Ich habe diese hier. Bei Fjäll Räven muss man ja grundsätzlich alle Hosen unten noch auf Wunschlänge umnähen lassen. Ich lasse die immer einfach so lang wie sie sind. Die können unmöglich jemandem zu kurz sein (habe auch immer Probleme damit).

Karla Winter Trousers - Fjällräven

Ich habe die Hose inzwischen seit 6 Jahren. Die letzten 3 Jahre habe ich sie als Durchgehose auf 10-15 Drückjagden pro Jahr angezogen. Das heißt also wirklich voll durch die Dornen, Unterholz, durch Fichtendickichte quetschen, dauernd hängen bleiben usw. Wir beginnen jetzt die vierte Jagdsaison und langsam bekommt sie doch größere Löcher, aber für eine Hose, die dafür gar nicht gedacht ist, hat sie sich super geschlagen. Außerdem total bequem, das Innenfutter fühlt sich auf der Haut echt toll an, super warm und extrem schnelltrocknend (am Feuer ca. 15 Minuten, wenn sie durch ist, 5 Minuten, wenn nur der Oberstoff nass ist). Und neu gekauft, bzw. später ab und zu mal mit Wachs imprägniert ist sie echt absolut wasserdicht. Hier zieht sofort wieder eine ein, wenn die alte den Neanderthaler-Status ereicht.

• Hat jemand einen guten Tipp für Damengummistiefel (oder einfach schmale Herrenstiefel) in Größe 44?
    Leider habe ich so große Füße und die Stiefel die ich bisher gefunden habe sind alle so weit, dass ich nur hin und her rutsche, auch mit dicken Socken.

• Wieviel darf die kosten? Ich habe diese hier. Bei Fjäll Räven muss man ja grundsätzlich alle Hosen unten noch auf Wunschlänge umnähen lassen. Ich lasse die immer einfach so lang wie sie sind. Die können unmöglich jemandem zu kurz sein (habe auch immer Probleme damit).

Karla Winter Trousers - Fjällräven

Ich habe die Hose inzwischen seit 6 Jahren. Die letzten 3 Jahre habe ich sie als Durchgehose auf 10-15 Drückjagden pro Jahr angezogen. Das heißt also wirklich voll durch die Dornen, Unterholz, durch Fichtendickichte quetschen, dauernd hängen bleiben usw. Wir beginnen jetzt die vierte Jagdsaison und langsam bekommt sie doch größere Löcher, aber für eine Hose, die dafür gar nicht gedacht ist, hat sie sich super geschlagen. Außerdem total bequem, das Innenfutter fühlt sich auf der Haut echt toll an, super warm und extrem schnelltrocknend (am Feuer ca. 15 Minuten, wenn sie durch ist, 5 Minuten, wenn nur der Oberstoff nass ist). Und neu gekauft, bzw. später ab und zu mal mit Wachs imprägniert ist sie echt absolut wasserdicht. Hier zieht sofort wieder eine ein, wenn die alte den Neanderthaler-Status ereicht.

Die Hose ist wirklich toll, die habe ich auch.
    Ich mit 1,67 m musste die allerdings kürzen. Aber dafür sind die ja extra gemacht.

• Ist das angenehm auf der Haut?

Total super! Ich könnte in der Hose schlafen. Was genau das Innen für ein Material ist, weiß ich nicht. Ich kann das Schild nicht mehr lesen... :pfeif: Das sollte man aber über die Herstellerseite rausfinden können. Ist jedenfalls angenehm weich, ohne dabei zu "flauschig" zu sein, dass man total schwitzt. Ich finde die einfach nur rundum perfekt.

• Kann mir jemand Outdoorhosen empfehlen, die möglichst kurz ausfallen? Mit 1,56m muss ich da immer gefühlte Meter kürzen lassen. Lohnen sich auch andere Alternativen wie Engelbert Strauß?

Ich suche "nur" etwas Robustes und Schmutzunempfindliches für den Hundeplatz, Jeans sind da eher doof. 150€ wollte ich dafür erstmal nicht ausgeben. ;) Wir verbringen da keine Stunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!