Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Ich trage meine Meindl- Wander-/Trekkingschuhe das gesamte Jahr durch. Zur Arbeit, in der Freizeit etc.
    Da bin ich absolut schmerzfrei- immer Trekkingbotten und Trekkingbuxen. :p (auch wenn wir ausgehen, auf Hochzeiten eingeladen sind usw. |) )


    Die Meindl Schuhe sind immer noch absolut wasserdicht und ich bin total überzeugt.
    Das Geld waren sie absolut wert.

  • Ich suche eine schöne, leicht gefütterte Jacke für den Herbst. Also am besten auch wind- und wasserdicht.
    Ich hatte im Geschäft mal eine mit Fleece gefütterte (Softshell?) Jacke an, die wäre ideal gewesen.

  • Gilt eine Uhr noch als "Klamotte"?


    Ich würde mir eigentlich gern eine neue Armbanduhr kaufen, aber ich finde einfach nichts passendes. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp. Es sollte sportlich, schlicht und robust (vor allem wasserdicht!) sein. Gerne im Stil einer Taucheruhr. Bitte auf jeden Fall mit Kunststoff-Armband (Silikon o. ä.), in schlichten, dunklen Farben, definitiv mit Beleuchtung und für sehr schmale Handgelenke (kann mit Daumen und kleinem Finger einmal rum greifen).


    Mein Problem ist, dass gerade letzteres sich mit Taucheruhren schlecht verträgt. Ich finde nur diese riesigen Brecher ab 44 mm Durchmesser aufwärts. Ich möchte nicht ständig in den Trägern vom Rucksack oder in den Klamotten hängen bleiben und überall anecken.


    Ich habe eine Uhr, mit der ich seit 5 Jahren super zufrieden bin, nachdem ich vorher jedes Jahr mindestens eine zerstört habe. Ich brauche also nicht zwingend eine Zweite, aber Frau hat ja manchmal auch gern ein bisschen Abwechslung. :D Da meine jetzige echt nur die Zeit anzeigt, wäre vielleicht für den Abwechslungsfaktor etwas mit Funktionen wie Alarm, Timer, Stoppuhr etc. ganz nett.


    Da hier ja viele Mädels sind, die auch viel draußen unterwegs sind, will ich mal mein Glück versuchen. Bisher komm ich nämlich zu dem Schluss, dass meine jetzige Uhr die einzige auf dem gesamten Markt ist, die für mich in Frage kommt. Und das kann ja wohl nicht sein.

  • Ich trage so eine günstige 20€ Uhr von Amazon. Aber die ist einfach nur schick, wie die gerade modern sind. Großes Ziffernblatt, silbernes Band, dahinter noch mein Armband.
    Trag ich täglich, auf Spaziergängen, sogae im Rally O Training. Alles top :D
    Aber mehr als schick aussehen und die Zeit zeigen kann sie halt nicht. :pfeif:

  • Ich kann nur die Baby-G Uhren empfehlen, das sind sozusagen die normalen G-Shock Uhren in klein. :D
    Hab nämlich auch so Mini-Handgelenke und als ich noch beim Bund war, war so eine Uhr echt praktisch.
    Ich hatte sie in ganz schwarz, das Modell scheint es aber nicht mehr zu geben. Aber vllt kannst du ja mal bei Galeria Kaufhof oder Karstadt schauen, bei einem von beidem hatte ich die damals gekauft.


    CASIO BABY-G Uhren | CASIO Online Shop

  • Ja sowas in der Art war auch in, als ich noch Teenie war. Die sahen genau so aus und wurden in so durchsichtigen quadratischen Plastikboxen verkauft. :lol: Aber ich glaub die waren nicht von Casio. :ka:

  • @ChaosAyumi
    Danke für den Tipp! Eine Baby-G hatte ich in der Tat mal, auch als Teeny wie @FairytaleFenja. Die war unzerstörbar. Sie war allerdings himmelblau und so gar nicht "low profile", wie ich Uhren heute mag. Bei den aktuellen Modellreihen ist einiges dabei, was mir vom Foto her gefällt, allerdings war ich etwas geschockt von den Größen. Von "Baby" kann da echt keine Rede mehr sein. 49mm Gehäusedurchmesser?! :shocked: Da muss man ja ne extra Tasche mitnehmen, um das "Baby" zu transportieren. :( :


    Von meiner jetzigen Uhr hat selbst das normale Herrenmodell "nur" 44mm Durchmesser. Die Variante für schmale Handgelenke, die ich habe, nur 38 mm. Das ist optimal.
    NAVY SEAL COLORMARK 38MM 7050 SERIES | Luminox


    Die Zweituhr müsste nicht mal nur Schwarz sein. Bei den Baby-Gs find ich manches auch mit Farbe noch dezent genug. Und die hätten auch die gewünschten Funktionen mit Alarm, Timer etc. Nur die Größe... Bin mir ziemlich sicher, dass die früher mal kleiner waren. :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!