Klamotten-Beratung - Outdoor!

• @Schokotoffee Hast du schon gesehen, dass es in den gesamten Shop 24% Rabatt gibt?

Danke! Nein hatte ich nicht.
    Habe nun xxl und 3xl bestellt. Meine Mutter hat den Mantel in L und trägt normal 34-36. Mir war er an den Armen viel zu kurz und auch in der Länge. Normal trage ich 38... Ich bin gespannt

• Hat jemand von Euch den Winter Parka von Engelbert Strauss?
    Wie sind eure Erfahrungen damit? Hält die Jacke, was sie verspricht?
    Da wir mit der Rettungshundestaffel auch im Winter oft viele Stunden im Wald verbringen, muss die Jacke wirklich dick und warm sein!
    Oder habt ihr andere Empfehlungen?
    Die Jacken von Owney konnte ich mir schon live anschauen, die sind mir aber definitv zu dünn.... :ka:

• Hmm ok. Ich bin auch eine Frostbeule, deshalb muss die Jacke wirklich warm sein. Kannst du denn vielleicht was empfehlen? Meine alte Jacke gibt so langsam wirklich den Geist auf und in den Geschäften vor Ort findet man nicht wirklich was....

• Parka von ES würde ich auch nicht empfehlen.Ich hab u.a. den Winterparka von Belcando .....mit nem Wintertauglichen Pulli (meine damit das nen Tshirt zum.drunterzeihen nicht reicht) oder ner Fleecejacke drunter bin ich früher stundenlang nachts arbeiten gewesen ohne zu frieren. Leider ist aber der Belcando-Schriftzug drauf :verzweifelt: .
    Ansonsten hab ich hier Wolfskin,Owney oder Regatta Jacken unter denen ich mit Pulli und Weste oder Fleecejacke auch bei kaltem Wetter gut klarkomme ohne mich eingeengt zu fühlen. Aber jedem das Seine....manche Leute mögen ja halt nur nen Sweatshirt oder Thsirt unterziehen.

• Ich habe eine Winterjacke von Felix Bühler aus dem Reitsport. Bestellt habe ich die glaub über Krämer, die ist richtig schön warm und wasserdicht. Genau diese hab ich dort nicht mehr gefunden. Aber einige Jacken die es dort gibt würden mir auch sehr gut gefallen. Guck dich da mal. Lg Nadine

• hier haben ja einige den Arctic von Owney.
    Frage: wie fällt der aus, auch im Vergleich zu anderen Owney-Jacken?
    Ich habe schon die eine oder andere ungefütterte Owney-Jacke, musste da bisher immer eine Größe kleiner als normal nehmen. Ob das beim Arctic auch so ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!