Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Klamotten-Beratung - Outdoor! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ihr kennt ja total viele Marken, wo ich noch gucken kann, Daaanke!
Pardalisa und ich gehen erstmal eine Minirunde wandern, dann setze ich mich dran. Hab eure Marken gar nicht auf dem Schirm.Von Dreimaster hab ich einen kurzen Parka. Toller Stoff, mega schön - recht outdoor-ungeeignet. Da zieht der Wind in den großen Kragen und die Ärmel.
Ich stehe ja auf Mammut. Die Jacken sind einfach durchdacht und qualitativ super. Nur schön sind sie nicht.
Ich hab nen Parka aus Shell, der ist absolut dicht was Wind und Regen betrifft, aber sehr sehr schwer und behäbig, aber dafür sehr hübsch. Mein Lieblingsgassimantel ist er daher nicht, und ich zieh ihn so an.
Mammut ist auch toll, aber hat halt die tyische Outdooroptik, ja.
Ich bin gespannt, was es wird

-
Ich bin mit dieser nach wie vor sehr zufrieden und habe mittlerweile zwei davon.
Eine als Hundejacke, eine als "schick".Wie sieht das bei der Jacke aus mit Taschen?
Zum einem für Hundezeug und auch für die Hände.Ich suche eine Hundewinterjacke damit ich nicht immer meine normale Winterjacke anziehen muss.
Bisher habe ich an GoodBoy oder Owney gedacht. Was würdet ihr da bevorzugen? -
Wenn du viele Taschen benötigst ist sie nichts. Es gibt eben nur die beiden großen vorn + eine kleine Reißverschlusstasche daneben und eine kleine Innentasche.
Ich hab Schlüssel und Handy immer vorn drin und Clicker, Leckerchen und Kotbeutel in einer Art Futterbeutel. Damit reicht mir der Platz dicke.Owney hatte ich vorher bestellt und dann gleich wieder zurück geschickt. Entweder viel zu dünn oder Preis/Leistung stimmt einfach nicht.
-
Ich hab gerade wieder die Owney Arctic in Benutzung und finde das P/L Verhältnis sehr angemessen.
Sie sitzt gut (ich habe eine Größe jenseits der 50, da muss man erst mal was Passendes finden!) und entspricht der Beschreibung.
Warm, sehr viele Taschen, sauber verarbeitet, wasserdicht.
Mein Mann trägt den Owney Taraq - ist ebenfalls begeistert.
Warm, solide, wasserdicht, haltbar.
Unsere Übergangsjacken (Trusty Friend) sind ebenfalls von Owney- wie immer sauber verarbeitet, wasserdicht und rundum solide. -
-
Die von Goodboy sind tatsächlich super, warm, durchdacht und nicht sooo teuer. Nur sind die halt eher ...Unschön. aber das ist alles eine Frage des Geschmacks

-
Ich habe zwei Jacken von Owney und bin sehr zufrieden damit.
Sehr viele Taschen. Auch so große Taschen, dass ich die Flexi Giant rein bekomme. Und sonst bekomme ich auch alles rein.
Solide verarbeitet, warm und überhaupt praktisch. Schick finde ich die allerdings nicht. Da ich aber sowieso immer in Feld und Wald oder auf dem Hundeplatz unterwegs bin, ist schick für mich nachrangig. Praktisch muss es sein.
-
Ich habe auch die Owney Arctic und liebe Sie. <3 Warm und sieht trotzdem nicht nach 'Hundejacke' aus.
-
Die von Goodboy sind tatsächlich super, warm, durchdacht und nicht sooo teuer. Nur sind die halt eher ...Unschön. aber das ist alles eine Frage des Geschmacks

Wie sind die von der Haptik? Sind die eher schwer und steif oder schön leicht mit guter Bewegungsfreiheit?
-
Das sind halt normale Jacken und je nach Modell verschieden, meine von Mammut ist viel leichter, aber das ist einfach was anderes. Ich hab die nur zurück geschickt, weil ich persönlich die einfach unschön für den Alltag fand und das Fach hinten meinen ohnehin runden Po äußerst unvorteilhaft betonte (ich sah aus wie eine Ente
)... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!