Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Bezüglich den "Reithandschuhen"
Da schwört ja (zumindest die Westernreitwelt) auf die NoLeaf Handschuhe: NoLeaf Winter-Reithandschuhe Carpea - Winter-Reithandschuhe - Loesdau
Ziemlich teuer aber alle die ich kenn sind begeistert, ich hab sie selbst nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An die Leute, die hier die Engelbert Strauss Sachen haben, wie fallen die denn prinzipiell so aus?
Ich überlege ob ich mir die Winter Sofshell Jacke hole.
Und so eine Hose wäre schön auch cool für die Gassirunden :) -
@my joschi Ich würde sagen, die Größe die drauf steht ist auch drin :-)
Also die Sachen fallen weder zu groß noch zu klein aus. Es gibt ja 4 Läden, wo man sich beraten lassen und auch anprobieren kann.
-
Ich bin auch am Überlegen. Wenn ich nichts mehr aufs Sparbuch lege und meine Mutter mir vielleicht irgendwie 30-40€ vorstrecken kann, kann ich mir vielleicht tatsächlich eine Jacke kaufen. Ich mein, wenn die dann einige Jahre hält und schön warm gibt (und hübsch sind die ja teilweise auch noch!
), revidieren sich die Kosten ja wieder... meine wärmste Jacke ist eine Softshelljacke vom Takko, die ich nicht mal als besonders winddicht empfinde. Für die ganz kalten Tage also gar nichts. Und ich möchte wirklich nicht über eine Stunde lang durchfrieren...
Die hört sich ganz gut an, oder?
Und Die wäre vom Preis her super, da bezweifle ich aber, dass die bei Minusgraden wirklich gut warm hält.. :/
Die sieht für mich am wärmsten aus. ch hab mit Softshell jetzt aber nicht so tolle Erfahrungen gemacht, sind die eigentlich wirklich gut und ich hab halt nur schlechten Billigschrott? -
Ich bin auch am Überlegen. Wenn ich nichts mehr aufs Sparbuch lege und meine Mutter mir vielleicht irgendwie 30-40€ vorstrecken kann, kann ich mir vielleicht tatsächlich eine Jacke kaufen. Ich mein, wenn die dann einige Jahre hält und schön warm gibt (und hübsch sind die ja teilweise auch noch!
), revidieren sich die Kosten ja wieder... meine wärmste Jacke ist eine Softshelljacke vom Takko, die ich nicht mal als besonders winddicht empfinde. Für die ganz kalten Tage also gar nichts. Und ich möchte wirklich nicht über eine Stunde lang durchfrieren...
Die hört sich ganz gut an, oder?
Und Die wäre vom Preis her super, da bezweifle ich aber, dass die bei Minusgraden wirklich gut warm hält.. :/
Die sieht für mich am wärmsten aus. ch hab mit Softshell jetzt aber nicht so tolle Erfahrungen gemacht, sind die eigentlich wirklich gut und ich hab halt nur schlechten Billigschrott?
Softshell ist nur wasserabweisend, nicht wasserdicht. Wenns richtig regnet, wirst du in ner Softshelljacke dann irgendwann nass.Ich würde von den drei die erste nehmen, die macht auf mich nen wirklich guten Eindruck
-
-
@my joschi Ich würde sagen, die Größe die drauf steht ist auch drin :-)
Also die Sachen fallen weder zu groß noch zu klein aus. Es gibt ja 4 Läden, wo man sich beraten lassen und auch anprobieren kann.
Nur leider sind sie, warum auch immer, noch nicht auf die Idee gekommen, einen solchen Laden in Berlin zu errichten
-
Softshell ist nur wasserabweisend, nicht wasserdicht. Wenns richtig regnet, wirst du in ner Softshelljacke dann irgendwann nass.
Ich würde von den drei die erste nehmen, die macht auf mich nen wirklich guten Eindruck
Wenn's richtig regnet, gehen wir eh nicht Gassi bzw wenn es stark anfängt während wir unterwegs sind, schauen wir, dass wir schleunigst nach Hause kommen. Blinky mag es gaaaar nicht, gestern traf zB das Zweite zu und Blinky wollte sich nur noch verkriechen und verstecken. Meine Mutter hat uns dann so schnell wie möglich abgeholt. Mir geht's daher hauptsächlich um Wind und Kälte, da ich auch nicht unbedingt tausend Schichten drunter tragen mag. -
An die Leute, die hier die Engelbert Strauss Sachen haben, wie fallen die denn prinzipiell so aus?
Ich überlege ob ich mir die Winter Sofshell Jacke hole.
Und so eine Hose wäre schön auch cool für die Gassirunden :)ich kann nur über die Regenjacke was sagen.
Normalerweise trage ich 38. Die Regenjacke in der M war mir zu schmal, wenn ich mich bewegt hat (Presswurststyle
). In der L fühle ich mich wohler. Würde also sagen die Sachen fallen kleiner aus.
Meiner Mutter mit Größe 42 hat die Regenjacke in der L auch nicht gepasst.Bestell doch einfach unterschiedliche Größen
-
Ich finde auch die Umrechnung von Frauen- zu Männergrößen bei E.S. nicht richtig. Ich habe 36 und versinke in der angeblich passenden Männergröße. Abgesehen davon dass es die kaum gibt.
Zudem hab ich letzten Sommer 2 kurze Hosen bestellt. Beide das gleiche Modell, eine in Sandfarben und eine in schwarz, beide in 36. Die Sand passt wie angegossen, die schwarze ist fast n bisschen eng.
Einfach mehrere Größen bestellen und probieren.
-
Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer Jacke für den Winter. Am liebsten ein Mantel, der aber nicht zu sehr nach 'Gassimantel' aussieht. Außerdem gerne tailliert. Massenhaft Taschen brauche ich nichtmal. Ideen?
Hat jemand von euch den Owney Arctic Parka?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!