Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Die Owney Wintermäntel sind auch toll, schön kuschelig warm (mir zu warm) und definitiv wasserfest. (Stiftung Norddeutschlandtest mit 1 bestanden)
    Sie sind jetzt nicht soooo teuer, es gibt sie in vielen verschiedenen Varianten und Größen und sie haben viele Taschen.

  • Die Owney Wintermäntel sind auch toll, schön kuschelig warm (mir zu warm) und definitiv wasserfest. (Stiftung Norddeutschlandtest mit 1 bestanden)
    Sie sind jetzt nicht soooo teuer, es gibt sie in vielen verschiedenen Varianten und Größen und sie haben viele Taschen.

    Ich habe von Owney die Mäntel Kallu und Arctic und ich liebe beide. Kallu ist was dünner und Artic für so richtig kalte Temperaturen.


    Beide haben superviele Taschen und sind sehr bequem.

  • @miamaus2013 : die Arctic hat ein etwas komisches Obermaterial. Ich mag sie nicht gerne anfassen.
    Leider verhakt sich bei meiner Arctic immer ein Klettverschluss im Oberstoff- da sieht die Jacke jetzt schon etwas schäbig aus.
    Sobald ich die Jacke offen trage, verfangen sich die Klettverschlüsse im Stoff...
    Ich habe schon überlegt, sie rauszutrennen.
    Warm, wasser- und winddicht ist sie aber auf alle Fälle.


    Ich hatte dann noch die Arnauti- die passte leider nicht.


    Momentan gibt es hier als Übergangsjacke für meinen Mann und mich die Trusty Friends- die mag ich total gerne, da ist das Material auch angenehmer anzufassen.


    Für den Winter hat er noch die Taraq, mal gucken, wie lange meine Arctic noch hält. ;)

  • Mir gefallen beide, könnte mich auch nur schwer entscheiden - aber für mich heißt die Suche ja Jacke - und nicht lange Jacke/Mantel... Ich guck ma weiter ;)

  • @Zucchini Danke für den Tipp, aber das sind so die "typischen" Outdoorjacken... Dieses Mal wollte ich mir mal etwas schickes gönnen, da ich ja nicht immer mit Hund im Matsch unterwegs bin :lachtot: Aber wenn meine North Face mal kaputt geht, behalte ich die auf jeden Fall in Erinnerung :gut:

  • Oh, manno ... Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe diese Outdoorhose von Pinewood bestellt.
    Pinewood Trekkinghose "Wildmark Stretch", women - alsa-hundewelt
    Nun ist sie da, aber in der Taille ist sie doch ziemlich weit. Die Beine sind okay. Jetzt überlege ich dauernd, ob ich die behalten soll oder nicht. Eine noch kleinere Größe geht nicht.
    Wobei ich ja sagen muß, daß eigentlich alle Hosen, die ich habe, an der Taille zu weit sind und es immer irgendwie blöd aussieht und ich trage sie trotzdem, weil es irgendwie nichts anderes für meine komische Figur gibt - von daher könnte ich sagen, daß ich sie ja dann auch behalten kann. Andererseits ... Ich glaube, ich muß die nochmal anprobieren und nochmal genau gucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!