Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Ich wollt euch mal meine Favoriten für das kommende kalte und nasse Wetter mitteilen (bin ne kleine Frostbeule xD )

Softshellhose:

Hält super warm, ist wasserdicht und bequem

Und dazu diese Gummistiefel:

Die hab ich sogar aufm Pferd beim ausreiten an und bisher hatte ich da immer Eisklumpen anstatt Füße beim zurückkommen. Mit den Gummistiefeln passiert das nicht mehr. Zieh sie bei Schmuddelwetter oder Schnee auch beim Gassigehen an und wenn es nur regnet und nicht kalt ist kann man das Innenfutter rausnehmen.

Was mir nur fehlt zu meinem Glück ist die perfekte Winterjacke zum reiten UND gassi gehen, muss bequem, bewegungsfreiheit natürlich sehr warm und hübsch sein. :ka: xD

• Habt ihr denn eine schicke Winterjacke zu empfehlen, die nicht ganz so teuer ist? Ich hab hier ne Softshelljacke da, die normalerweise wohl wind- und kälteundurchlässig sein soll... Hm, leider gar nicht. Dabei hatte ich eigentlich da für den Winter gehofft xD

• Welche Ansprüche hast denn an ne Winterjacke? Welche Preisklasse hast dir vorgestellt? Ich trage seit zwei Jahren nen Mantel von Bench. Hab ich mir mal gegönnt und der hat sich total gelohnt. Is wasserdicht, atmungsaktiv und super warm.

Welches warme Material bevorzugt ihr im Winter? Fleece? Wolle? Merino? Oder einfach Baumwolle?

Ich hab gerne Merino Unterwäsche und wenn es richtig Kalt ist nen schönen Fleecepulli drüber. Jetzt bin ich hin und hergerissen mir noch nen Norwegerpulli zu kaufen. Da gibt es ja auch total schöne. Hat damit jemand Erfahrungen? Empfehlungen?

• Ich kann immer wieder nur den Parka von Engelbert Strauss empfehlen. Gibts in kurz und lang (bei mir müssen Winterjacken über den Popes gehen, sonst frier ich xD ), in schwarz sieht er auch ganz gut aus, wenn man auf Parka-Optik steht und v.a. hat er echt viele Taschen.

Achja, warm ist er auch! Bei über 0 Grad reicht mir fast ein T-Shirt drunter und ich bin wirklich wirklich verfroren.

Edit erinner mich daran: wasserabweisend und winddicht ist er sowieso!

• Was mir nur fehlt zu meinem Glück ist die perfekte Winterjacke zum reiten UND gassi gehen, muss bequem, bewegungsfreiheit natürlich sehr warm und hübsch sein. :ka: xD

Das Problem kenn ich... Hast Du mittlerweile eine gefunden? Suche auch grad. Auch eben eine Jacke, keinen Mantel (den hab ich auch). Im Mantel fühle ich mich so unbeweglich...

Habe einen Wellensteyn-Mantel - finde den aber nicht besonders warm, was ich bei dem Preis und der Mundpropaganda erwartet hätte - er ist aber super praktisch, da er unendlich viele Taschen hat und er hat angeblich lebenslange Garantie. Weiß nicht, ob es wärmere Jacken von denen gibt.

Ich hasse übrigens Jacken ohne Innentaschen - wer denkt sich sowas aus? ;)

Bench oder Naketano fänd ich auch nett, weiß aber nicht, wie warm die sind. North Face und Jack Wolfskin sind irgendwie so ein Klischee und Fjallraven kann ich mir nicht leisten :ka: und ist mittlerweile auch fast Hipster.

Also schließe ich mich den Tippsuchern an: schicke Jacke, eben für Frauen, warm und praktisch... Für DIE Jacke würde ich auch so 200 € ausgeben.

• Ich bin bei Jacken öfter mal fündig geworden bei Decathlon,
    zuletzt für die Wintergassigänge eine (eigentlich) Skijacke, mit mehreren Innen- und Außentaschen, warm, wasserdicht, man kann sich gut darin bewegen - und das auch noch ziemlich günstig :dafuer:
    hatte den ganzen Winter über kaum eine andere Jacke an

• Ich kann den hier auch immer wieder nur empfehlen!
    3-in-1-Funktions-Outdoormantel online bestellen bei Tchibo 328384
    Hab den aus dem Jahr davor, da war er in khaki/olive zu haben. Sonst aber gleich.
    Er hält mich echt gut warm, wobei ich die Innenjacke auch wechsel und eine dickere Fleecejacke einlege, wenns arg kalt ist. FInde den aber super, hat zwar so nur zwei Taschen, aber die sind groß und man bekommt gut was hinein.

• Bench oder Naketano fänd ich auch nett, weiß aber nicht, wie warm die sind. North Face und Jack Wolfskin sind irgendwie so ein Klischee und Fjallraven kann ich mir nicht leisten und ist mittlerweile auch fast Hipster.

Also mein Bench Mantel ist super warm. Bei Minus 15 Grad trage ich da nur ein T-Shirt drunter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!