Klamotten-Beratung - Outdoor!

• @smilietanja : ich schwöre auf die Laluka und Arolla von Maier Sports.
    Die gibt es in vielen Farben und Größen immer wieder günstig bei Mctrek.
    Seit ich diese Hosen kenne, will ich keine anderen mehr tragen.
    Sie sind bielastisch (also längs und quer), atmungsaktiv, sie trocknen unglaublich schnell, die eine kann mann hochkrempeln und festknöpfen, bei der anderen kann man die Wadenteile abzippen.

Die Hosen sind so bequem und haltbar- alle Jeans habe ich durchgeschubbert, die Maier Buxen halten und halten und halten.
    So "treue" Hosen hatte ich noch nie. (und für den Preis? :D )

Außerdem sind sie PFC frei! Das ist der größte Pluspunkt!

• Ich habe für den Sommer Segelhandschuhe mit zwei kurzen Fingern und die anderen lang. Die sind aus Leder. Irgendwann werden auch da die Finger/Hände nass.

Beim Reitbedarf habe ich keine Handschuhe gefunden die halten. Meine Reithandschuhe haben nicht lange gehalten. Die sind so kaputt, die kann ich auch nicht mehr zum reiten nehmen.

LG
    Sacco

@Fisematente: Ich zitiere mich mal selber. Bis jetzt haben die aus Leder am längsten gehalten.

LG
    Sacco

• @smilietanja : ich schwöre auf die Laluka und Arolla von Maier Sports.
    Die gibt es in vielen Farben und Größen immer wieder günstig bei Mctrek.
    Seit ich diese Hosen kenne, will ich keine anderen mehr tragen.
    Sie sind bielastisch (also längs und quer), atmungsaktiv, sie trocknen unglaublich schnell, die eine kann mann hochkrempeln und festknöpfen, bei der anderen kann man die Wadenteile abzippen.

Die Hosen sind so bequem und haltbar- alle Jeans habe ich durchgeschubbert, die Maier Buxen halten und halten und halten.
    So "treue" Hosen hatte ich noch nie. (und für den Preis? :D )

Außerdem sind sie PFC frei! Das ist der größte Pluspunkt!

Super, danke!

Ich komme mit den Größen da überhaupt nicht klar :hilfe:

• @smilietanja : da geht es um deine ganz normale Konfektionsgröße.
    Hast du z.B. normalerweise Größe 42, ist es dort eine 42 in regulärer Länge, eine 21 in Kurzgröße und eine 84 in Langgröße.

Nach Inchgrößen sucht man dort vergeblich.

Oder was meinst du?

• Ich hab auch die Treckinghosen von Maier Sports. Passen super. In großen Größen tut man sich echt schwer was zu finden, insbesondere wenn man nicht allzu groß ist.
    Ich hab die von PM-Outdoorshop. Da gibt's auch immer mal wieder Gutscheincodes (kürzlich 20 € ab 90 € Bestellwert).

• Ich habe die Wanderhosen vom Aldi.
    Gibt es in 2 Varianten: "Trekking" sind dünn und leicht mit abzippbaren Beinen, "Outdoor" sind gefüttert. Beide trocknen schnell, haben viele Taschen, und "Outdoor" sind warm genug bis in den Winter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!