Klamotten-Beratung - Outdoor!

• @EmmaVomKeltenwall

Ich habe mir letztes Jahr diese Weste gekauft:

ARRAK Outdoor - ARRAK Softshell Weste "Acadia" (bitte Variation wählen) : DTE Shop

Die Weste sitzt an sich schon gut, man kann sie aber innen noch mal extra auf Taille ziehen. Bei Deinen Angaben würde ich wohl in xs bestellen. Ich hab sie in S und ich bin ca. 1,67 groß.
    Ist halt Softshell, also nicht "hauchdünn" aber sehr leicht und angenehm zu tragen. Viele Taschen hat sie, allerdings jetzt keine "Beuteltaschen". Trotzdem komm ich mit dem Platzangebot super klar. Nicht zuletzt wegen der beiden Ringe vorne, wo ja auch schon ein Karabiner dabei ist, man kann also da auch noch was einhängen.
    Die Hasentasche ist allerdings offen, also ohne RV, ich hab da aber noch nie was raus verloren.
    Ich muss aber sagen, egal was man sich als Weste kauft, bei 30 aufwärts schwitzt man sich immer nen Wolf drin. Da würde man ja normalerweise eben nur noch mit Top und kurzer Hose losgehen :lol: als Hundesportler muss man dann wohl dadurch. Bzw. hab ich ja auch auf Spaziergängen immer jede Menge mit, das verstaut werden muss. Für die ganz heißen Tage bin ich aber jetzt wieder zur Bauchtasche zurück gekehrt =)

• :bindafür:

Bitteschön :)

Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mit unserer Flexi, bis 50kg, 8m - Maße ca 20cmx14cm

Die Bauchtasche ist schon recht groß, ich trage sie auf den Bildern ohne Gürtel, das geht gut. Sie ist sehr angenehm gepolstert und ich könnte sie mir gerade in den Frühjahrs- und Sommermonaten gut vorstellen, statt einer Tasche bzw Jacke. Sie ist auch nicht so schwer, eher leicht. Ich empfand sie als angenehm, ich trage sie aber auch nicht vorn am Bauch sondern seitlich an der Taille, Hüfte.

• völlig OT, aber was meint Ihr mit "ich trage die Tasche ohne Gürtel"? Man braucht doch keinen Gürtel für eine Bauchtasche :???:
    Mich beschäftigt das schon die ganze Zeit |) sorry :ops:

Bevor Du noch Alpträume bekommst..... :lachtot:

Nein, für eine Bauchtasche braucht man keinen Gürtel. Aber an dieser Tasche steht "Gürtel"tasche und nicht Bauchtasche.

• Du hast das tatsächlich gemacht!! :shocked: Du bist ein Schatz! :bussi:
    Das sieht doch alles gut aus. Wenn Deine Flexi reinpasst, dann passt meine auch rein. Dann gehe ich jetzt mal bestellen. :applaus:

Ja klar, hab ich doch gesagt :D (und hab selbst ganz andere Sachen als eigentlich geplant gekauft xD) Super, wenn dir das weiter geholfen hat.
    Ich hoffe, dass sie dann auch in natura überzeugt :D

völlig OT, aber was meint Ihr mit "ich trage die Tasche ohne Gürtel"? Man braucht doch keinen Gürtel für eine Bauchtasche :???:
    Mich beschäftigt das schon die ganze Zeit |) sorry :ops:

Eigentlich nicht :D Aber manche Bauchtasche sind schon groß und schwer und manche sichert man dann zusätzlich am Gürtel, damits nicht rutscht oder so :D

• Edit: Grade gesehen, du kommst ja von ganz in der Nähe! :winken:

Oh schön! :winken:

Danke für die vielen, guten Tips! Hab mir gestern zwei paar von Jack Wolfskin bestellt und werd am Montag aber noch in Decathlon fahren und mir noch andere Modelle anzuprobieren.

Irgendwas hab ich beim Zitieren falsch gemacht :???:

Die Bauchtasche ist echt super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!