Josera Kids Welpe 10 Wochen hat viel Kotabsatz

  • Also ich habe auch Josera Kids gefüttert. Sie hat zu Anfang auch relativ viele Haufen am Tag gemacht..allerdings ist das bei Welpen nicht ungewöhnlich (sie pieseln ja auch öfter als erwachsene Hunde)


    Wenn sonst alles passt würde ich es mal so 6-8 Wochen weiter füttern und schaun wie sich die Sache entwickelt.


    ICH PERSÖNLICH würde vom selber kochen bzw selber zusammenstellen einer Welpenernährung sehr vorsichtig sein. Bei erwachsenen Hunden mag das gut sein, aber bei einem Hund im Wachstum sehe ich das Risiko eine Mangelerscheinung durch meine Fehler zu verursachen als zu hoch an.


    Wenn du kochen oder barfen grundsätzlich in Betracht ziehst würde ich dennoch Fertigfutter Natürlich hochwertiges) geben und diese Zeit dann nutzen um mich ausgibig zu infomieren. Wenn der Hund dann ausgewachsen ist kannst du dann immmernoch umstellen.


    Und bei den hochwertigen Futtersorten ist der Nährstoffbedarf meist auf einen Welpen angestimmt (auch die Futtermenge muss beachtete werden das ist klar) und ein Welpe wächst dann weder zu schnell noch zu langsam.

  • Zitat

    Ich an deiner stelle würde über selber kochen noch nachdenken
    In den meisten Welpenfüttern ist zeug drinn wo die kleinen schneller wachsen läst
    Bei mir wa das so er musste ständig raus und ist rasend schnell gewachsen nach dem kochen
    konnte er dan in dem Tempo wachsen wie es gesund ist ...


    Wenn man genau weiß, was man da kocht - ja. Sonst fütterst du den Hund schneller krank als du gucken kannst. Das ist bei Welpen schon eine nicht ganz einfache Aufgabe, zumal die Bedarfswerte auch anders sind als bei erwachsenen Hunden. zB kann zuviel oder zu wenig Calcium zu nachhaltigen Skelett- und Gelenksschäden sorgen.


    Also das sollte man sich gut überlegen.


    Und das "In den meisten Welpenfüttern ist zeug drinn wo die kleinen schneller wachsen läst " ist schlicht: ENERGIE. Kein Zauberzeug. ;) Und wenn man zu energiereich kocht, passiert genau das selbe. ;)

  • Ohne Erfahrung und dann noch bei einem Welpen zu kochen, barfen, wäre mir zu heiß.


    Er verträgt doch soweit das Futter und wenn der TA ihn für fit und gesund hält, dann ist doch supi.
    Du siehst und erlebst ihn ja täglich. Wenn er für dich auch einen supi Eindruck macht, dann ist doch alles okay. Lass dich nicht verwirren.


    Das mit der Verdauung stellt sich bestimmt noch alles ein.

  • Da es so einen Thread ja schon gibt, häng ich meine Frage direkt mal hintendran:


    Unseren Kleinen (4 1/2 Monate) haben wir auch langsam von HappyDog (wurde beim Vorbesitzer gefüttert) auch JoseraKids umgestellt. War auch soweit in Ordnung, bis er von bestimmten Leckerchen Durchfall bekam und er 3-4 Tage lang nur Schonkost bekommen hat. Seit er wieder normale Häufchen absetzt gibts auch wieder sein Josera. Jetzt fängt er aber an, sich nachts zu melden, weil er sein großes Geschäft erledigen muss - vorletzte Nacht dreimal! Sonst hat er von Anfang an durchgeschlafen oder sich einmal gemeldet, weil er ganz dringend pieseln musste. Aber dreimal zum Häufchen machen find ich schon unnormal.
    Gestern haben wir ihm dann abends anstatt TroFu wieder nur Schonkost gegeben. Damit hat er auch wieder durchgeschlafen, musste keinmal raus.
    Aber das kann ja nicht des Rätsels Lösung sein? :???:

  • Mit der Umstellung damals von Josera auf BARF hatte sich die Kotansatzmenge meines Hundes schlagartig um ca
    2/3 verringert....


    Wenn er seinen "1kg- Pansen-am-Stück-Tag" hatte, kommt am nächsten Tag sogar NOCH weniger zum Vorschein , den verdaut er fast komplett .
    LGr m

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!