Josera Kids Welpe 10 Wochen hat viel Kotabsatz

• Ich füttere 3 x täglich ingesamt ca. 300 Gramm Trockenfutter Josera Kids.

Nass füttere ich nicht.

• Ich meine eine überlegung wäre es wert
    Wenn man schaut was in Fertigfutter alles drinn ist (hufe,Gehirn )
    Es ist genauso als würdest du dein Lebenlang 5-minuten Terine essen .
    Und wenn wir kartoffel brei haben kann er ja auch was davon haben ich meine irgendwas bleibt immer übrig
    oder nudeln und Rindfleischsuppe den Rohen knochen draus
    unser Hund mag gar nicht Trocken futter der frisst da 1.000 mal lieber ein brot
    Früher gab es gar nicht Dosen-Futter und die Hunde sind trozdem steinalt geworden :/
    Und von sech bis sieben mal groß hatte er nur noch zwei oder drei Mal groß wenn überhaubt so viel

• Ich würde erstmal abwarten. Er verträft das Kids, nimmt nicht ab, das ist doch schon super. :gut:

Mit dem Barf ist bei Welpen etwas schwieriger, da muss man schon mehr auf die Zusätze wie Vitamingehalt und das Calcium-Phosphor-Verhältnis achten.

@ Pfotenheld: Ich persönlich finde Bosch überhaupt nicht gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist hier eher schlecht. Aber wenn deiner es verträgt, dann ist okay. Bei Futter scheiden sich ja eh die Geister.

• Na dann ist doch alles noch im Rahmen. Das pendelt sich mit der Zeit ein. Gerade nach einer Futterumstellung muss der Körper die Verwertung des neuen Futters erstmal lernen. Das kann man mit einer Ernährungsumstellung beim Menschen vergleichen. Erstmal alles so lassen, nichts verändern. Gib dem Zwerg noch eine Woche oder zwei zur Anpassung bevor du erneut überlegst, ob du etwas ändern musst.

• Hallo,

ich habe auch Josera Kids gefüttert und Sammy hatte 5-6 Output in der Welpenzeit.
    Auch später wurde es nicht weniger :(

Mit 10 Monate habe ich dann auf Bestes Futter Fenrier umgestellt was ich bisher nicht bereuhe ;-)

Alles Gute und ne schöne Welpenzeit

• Ich an deiner stelle würde über selber kochen noch nachdenken
    In den meisten Welpenfüttern ist zeug drinn wo die kleinen schneller wachsen läst
    Bei mir wa das so er musste ständig raus und ist rasend schnell gewachsen nach dem kochen
    konnte er dan in dem Tempo wachsen wie es gesund ist ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!