Jack wurde Kastriert-Bräuchte dringen Rat
-
Tierli -
9. September 2013 um 19:50
-
-
Habe ein problem.
Jack wurde heute um 16 Uhr kastriert.
Jetzt will er schon seit 20 Minuten in der Wohnung rum rennen.
Er rennt ständig gegen die Wand und will den Schirm abmachen.Was kann ich am besten machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jack wurde Kastriert-Bräuchte dringen Rat*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das sind bestimmt die Nachwirkungen der Narkose, und sicher macht ihm der Trichter Angst.
Setz dich zu ihm auf den Boden und versuch ihn zu beruhigen, sag ihm, daß alles gut ist.
Er wird sich an den Trichter gewöhnen, auf keinen Fall abmachen, über Nacht hast du den
Hund nicht unter Kontrolle und er könnte die Fäden aus der Wunde ziehen.
Morgen sieht die Welt schon anders aus. -
Versuch ihn, so gut es geht, zu beruhigen.... Selbst ruhig bleiben, Gegenstände aus dem Weg räumen, gegen die er rennen könnte... Beobachte ihn und ruf bei Bedarf nochmal beim TA an. Nach einer Narkose ist es soweit ich weiß, nicht allzu ungewöhnlich, dass der Hund unruhig werden kann.
Und besorge direkt morgen eine Alternative zum Trichter vom TA, die viele Hunde wirklich absolut zu Recht grauenvoll finden!Alles Gute!
-
Ja, ich sitz schon neben ihm auf dem Boden.
Wenigstens liegt er jetzt auf seinem Platz und läuft nicht panisch durch die Wohnung. -
Zitat
Und besorge direkt morgen eine Alternative zum Trichter vom TA, die viele Hunde wirklich absolut zu Recht grauenvoll finden! Alles Gute!
Ich war vor dem TA beim FN, die hatten nur diese aufblasbaren "Reifen".
Dort wurde aber gesagt, dass sie sich auf keinem Fall zur Kastration, bzw. danach genommen werden sollte.
Mein TA hat leider nur diese Trichter.
Zwar wurde die Umrandung am Hals gepolstert und er ist durchsichtig,
aber ihm stört es einfach-kann ich auch gut verstehen.
Würde ich auch nicht haben wollen.. -
-
Laß den Trichter einfach dran, er wird sich dran gewöhnen. Ich kenne das von meinen Hunden.
Man macht sich immer zu viele Gedanken.
Es wird ihn morgen noch bei der Futteraufnahme stören, aber auch das wird er schnell lernen.
Er muß das Ding ja nicht ewig tragen.
Wenn er an der Wunde rumleckt und sich alles entzündet, hast du mehr Probleme, unter Umständen
muß dann noch mal aufgemacht und neu vernäht werden.
Also, standhaft bleiben, da müßt ihr jetzt durch.
-
Es gibt auch Bodys, wo die Hunde nicht an die wunde kommen, ist aber nur für Hunde geeignet, die keine "Zerstörer" sind....manche HUnde beißen diese Bodys durch, aber wir geben die sehr oft mit dem Trichter mit nach Hause, den Triichter nur, falls die Hunde an den Body gehen, aber die Meisten kommen mit den Bodys super zurecht!
-
Ich habe meinem Hund den Trichter nur umgetan wenn ich nicht da war. Ansonsten hab ich den unter Beobachtung und Aufsicht. Da brauchte der das doofe Ding nicht.
Mittlerweile habe ich für Meine beiden auch die Bodys. Die sind echt Klasse.

-
Ach das ist doch jetzt nur für paar Tage. Ihm das Ding jetzt paarmal am Tag an- und wieder
aus zuziehen, macht dem Hund glaub ich mehr Stress.
Manchmal muß man eben auch mal durch unangenehme Situationen durch. -
Wir hatten auch einen aufblasbaren Reifen und zusätzlich einen Body.
Der Reifen sollte aber richtig Prall aufgeblasen sein, konnten wir nicht weil er sonst zu eng gewesen wäre am Hals und so konnte er trotzdem an die Naht. Haben dann immer aufgepasst trotz Reifen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!