Jack wurde Kastriert-Bräuchte dringen Rat

• Mein Spike wurde heute morgen um 9 Uhr auch Kastriert. um halb 12 durfte ich ihn sogar wieder abholen :D da konnte er sogar schon wieder ganz gut laufen. Zu hause wollte ich ihm dann seinen Trichter auf setzen aber das finde ich gar nicht gut. Er jault damit, traut sich keinen Schritt zu machen und ist sehr gestresst. Also hab ich ein altes T-Shirt von mir zu eine Hose umfunktioniert :ugly: für einen Baby-Body ist er leider viel zu groß ;) Damit kommt er ganz gut zurecht und schläft jetzt die ganze Zeit. Aber seit 3 uhr läuft er wieder wie ein Weltmeister und freut sich wenn jemand her kommt :gut: (er kann sogar wieder anspringen :ops: )
    Ich bin so stolz auf ihn, dass er nicht so arg wehleidig ist, selbst die Spritze hat er einfach so über sich ergehen lassen.

• Beim Rüden geht ne Radlerhose sehr gut so lange man ein Auge drauf hat.
    Den Trichter kann man oft ein gutes Stück einkürzen, so dass der Hund
    mehr sehen kann aber nicht an die Wunde kommen kann. Unbedingt
    die Außenränder glätten, nicht dass scharfe Kanten bleiben...

• Zitat

Mein Spike wurde heute morgen um 9 Uhr auch Kastriert. um halb 12 durfte ich ihn sogar wieder abholen :D da konnte er sogar schon wieder ganz gut laufen. Zu hause wollte ich ihm dann seinen Trichter auf setzen aber das finde ich gar nicht gut. Er jault damit, traut sich keinen Schritt zu machen und ist sehr gestresst. Also hab ich ein altes T-Shirt von mir zu eine Hose umfunktioniert :ugly: für einen Baby-Body ist er leider viel zu groß ;) Damit kommt er ganz gut zurecht und schläft jetzt die ganze Zeit. Aber seit 3 uhr läuft er wieder wie ein Weltmeister und freut sich wenn jemand her kommt :gut: (er kann sogar wieder anspringen :ops: )
    Ich bin so stolz auf ihn, dass er nicht so arg wehleidig ist, selbst die Spritze hat er einfach so über sich ergehen lassen.

Wurde deiner "normal" kastriert?
    Mein TA sagte, wäre der Hoden nicht im Bauchraum gewesen,
    dann wäre Jack schnell wieder fitt, aber da es eine größere OP war,
    wird es wohl eine unruhige Nacht geben und länger dauern-und er hat "leider" nicht gelogen.

• Zitat

Beim Rüden geht ne Radlerhose sehr gut so lange man ein Auge drauf hat.
    Den Trichter kann man oft ein gutes Stück einkürzen, so dass der Hund
    mehr sehen kann aber nicht an die Wunde kommen kann. Unbedingt
    die Außenränder glätten, nicht dass scharfe Kanten bleiben...

Habe ihm jetzt eine Kinderleggings gekürzt und ein loch für sein schwanz reingeschnitten.
    Sein Schniedel schaut raus, kot könnte er mit der Hose auch absetzen,
    nur die Wunde ist verdeckt.

Ich hab es ihm jetzt angezogen, da er den Trichter auszog.
    Aber ich bin jetzt froh, dass er ihn "akzeptiert" und jetzt wieder schläft :)

• Ja, Spike hatte ne normale Kastra. Aber den Trichter will ich ihn nicht antun das tut mir im herzen weh wenn ich sehe wie gestresst er dadurch ist und wie er damit weint :(
    Ich denke auch, dass ich morgen mal nach ner leggins gucke, weil das t-shirt schon etwas schlabberig ist. Ich habe mal nach diesen Hunde-Bodys geguckt, das würde ich für Spikes Größe 30€ bezahlen :schockiert: das ist mir dann für diese 1 1/2 Wochen, wo er das bräuchte doch zu teuer. Aber zum Glück versucht er da nicht großartig bei zu gehen. Selbst ohne, dass er was an hatte hat er das nur einmal Probiert bis jetzt :D

• Zitat

Ja, Spike hatte ne normale Kastra. Aber den Trichter will ich ihn nicht antun das tut mir im herzen weh wenn ich sehe wie gestresst er dadurch ist und wie er damit weint :(
    Ich denke auch, dass ich morgen mal nach ner leggins gucke, weil das t-shirt schon etwas schlabberig ist. Ich habe mal nach diesen Hunde-Bodys geguckt, das würde ich für Spikes Größe 30€ bezahlen :schockiert: das ist mir dann für diese 1 1/2 Wochen, wo er das bräuchte doch zu teuer. Aber zum Glück versucht er da nicht großartig bei zu gehen. Selbst ohne, dass er was an hatte hat er das nur einmal Probiert bis jetzt :D

Ja, die Leggings habe ich mit einer Sicherheitsnadel seiner Form angepasst.
    Aber sie muss ich jedes mal in richtige Position rutschen.
    Mag morgen nach einem Strampler schauen oder einem Kinderbody-ist nicht so teuer.

Schau doch mal nach einem Einteiler-Schlafanzug für Kinder,
    das ist auch nicht so teuer ;-)

• Wenn ein Mensch eine OP hat, nach der er 7 Tag ruhig liegen muss und einen Verband um die Stelle hat, dann muss er das durchhalten..... ein Hund weiß zwar nicht, was mit ihm passiert, aber ein Hund passt sich enorm schnell an die neue Situation an. Es ist meist viel weniger Stress dem man sich und dem Hund aussetzt, einfach die paar Tage mit Tröte o. Ä. auszusetzen, als wenn man sämtliche "Alternativen" ausprobiert und sich verrückt macht. So oder so, ist es für den Hund scheiße!!!! Es geht meiner Ansicht mehr darum, dem Hund zu vermitteln, dass alles ok ist und er halt da durch muss, genauso wie der Halter. Warum rumdoktoren, für einen Zeitraum von ein paar Tagen. Innerhalb von drei bis vier Tagen nach der OP, ist der Hund wieder auf einem "aufnahmefähigen" Stand, versucht sich komplett zurechtzufinden und seinem gewohnten Leben nachzugehen.....natürlich gibt es Ausnahmen... ich kenne zwar keine, aber es gibt sie auf jeden Fall....

• Zitat

Wenn ein Mensch eine OP hat, nach der er 7 Tag ruhig liegen muss und einen Verband um die Stelle hat, dann muss er das durchhalten..... ein Hund weiß zwar nicht, was mit ihm passiert, aber ein Hund passt sich enorm schnell an die neue Situation an. Es ist meist viel weniger Stress dem man sich und dem Hund aussetzt, einfach die paar Tage mit Tröte o. Ä. auszusetzen, als wenn man sämtliche "Alternativen" ausprobiert und sich verrückt macht. So oder so, ist es für den Hund scheiße!!!! Es geht meiner Ansicht mehr darum, dem Hund zu vermitteln, dass alles ok ist und er halt da durch muss, genauso wie der Halter. Warum rumdoktoren, für einen Zeitraum von ein paar Tagen. Innerhalb von drei bis vier Tagen nach der OP, ist der Hund wieder auf einem "aufnahmefähigen" Stand, versucht sich komplett zurechtzufinden und seinem gewohnten Leben nachzugehen.....natürlich gibt es Ausnahmen... ich kenne zwar keine, aber es gibt sie auf jeden Fall....

Das stimmt-ich bin richtig stolz auf meinen Kleinen, dass er so toll damit umgeht :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!