Suche Höhle für großen Hund
-
Nightstalcer -
9. September 2013 um 17:44
-
-
Nicht hübsch aber besonders?
http://www.bitiba.de/shop/hunde/hue…dehuette/360593
;-) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es geht nur um das Prinzip "Höhle", oder? Es muss nicht ausbruchsicher oder gut transportabel sein, richtig?
Wie wäre es denn z.B. mit einem stinknormalen kleinen Esstisch (80 x 80 cm oder 120 x 80 cm, 73 cm hoch). Eine Hundematratze drunterlegen, eine Stoffbahn um die Tischbeine spannen, fertig. Klappert nicht, kannst Du auf Deine sonstige Einrichtung materialtechnisch und farblich abstimmen und Du hast obendrauf noch Ablagefläche gewonnen.
-
Andere Idee: Im schwedischen Fachhandel haben sie in der Kinderabteilung sowas:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30206882/. -
Danke für die Anregungen, also diese Katzenkloähnliche Höhle kommt nicht in Frage.
Das Kinderzelt ist ne Idee, hatte ich bisher nur teurer gesehen, der Weidenkorb würde mir gefallen, da hätte ich nur Bedenken wegen der Katzen. -
Mhh ich hatte mir mal in den Kopf gesetzt, einen alten niedrigen Schrank (mit zwei Türen) zu nehmen und umzubauen. Theoretisch nur die die Tür auf der einen Seite rausnehmen und dort ein Kissen reinzulegen. Praktisch wie ne Hundebox nur fürs Haus. Oben drauf kann man was ablegen und ggf gut mit im Schlafzimmer integieren. Muss nur tief genug und hoch genug sein. Wenn mans schön anmalt, siehts vllt auch gut aus. Zu reinigen gehts auch einfach - in meinem Kopf. Wäre das nichts?
Ich habe eine alte Truhe von meiner Mutter mit Fellbezug oben bekommen. Die dient mir zB als Hundezeugstruhe und oben drauf liegt zu 90% Roxy. :) Alte Möbel kann man eigentlich wunderbar umfunktionieren. -
-
Zitat
Ja, ne Faltbox habe ich jetzt ja auch, aber durch dieses dünne Metallgestänge hält es eben nicht. Die, die ich jetzt habe wurde vielleicht 1-2 Mal zusammengeklappt, ansonsten stand die immer dort. Nur haben sich jetzt die Stangen seitlich aus dem Stoff gebohrt, wo sie natürlich ne Verletzungsgefahr sind.
Und ich hätte gerne was Haltbares.
Und warum nimmst du nicht eine Faltbox mit dickem Metallgestänge? Dass diese dünnen Stäbschen nix taugen für einen etwas grösseren Hund ist klar, aber so dicke Rohre wie beispielsweise bei Maelson sind sehr stabil, und bohren sich nirgends durch.Ich habe zwei von der Sorte: den kleineren habe ich für Splash als Welpenhöhle gekauft, und wurde dann sehr schnell von Rhian annektiert als Höhle. Eigentlich zu klein für einen ausgewachsenen WSS, aber sie finden ihn trotzdem gemütlich. Und dann habe ich noch das Riesending mit 105 cm Seitenlänge, wo beide Hunde zusammen gut reinpassen bei Ausstellungen. Wird oft aufgestellt und wieder demontiert, da ist nichts wacklig dran.
-
Meine erste Hündin hatte ein Pappheim. Ein grosser stabiler Pappkarton. Der hielt Jahre und war kreativ gestaltet. Irgendwann ging sie nicht mehr rein, weil der Eingang zu niedrig war und die beginnende Spondylose sie schmerzte und sie wohl den Schmerz mit der Hütte verknüpfte.
Meine Hunde liegen gerne im Kleiderschrank, was aus diversen rein egoistischen Gründen meinerseits von MIR nicht gewünscht ist.
Ansonsten haben sie Schreibtischhöhlen. -
ich habe diese für meinen Katzenhund, katzenhund deswegen weil Jacko mehr AUF dem Kennel liegt statt drinnen
ansonsten mal über eine selbst gemachte Hundehütte nach gedacht? Holz gibts ja auch schon günstig und Bauanleitungen genug im Internet
-
aaalso
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…hundebox/140531
da sie an den Ecken extra verstärkt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so leicht kaputt gehtich fände sie für den Preis einen Versuch wert
meine Mädels lieben sie und einfach sauber zu halten ist sowas ja auchhttps://www.dogforum.de/argumentation-….html#p10716240
das Foto hattest ja vermutlich gesehen -
Ne Transportbox ist wie gesagt eher ne Notlösung, zumal mir die teuren Varianten einfach zu viel kosten, ich muss das ja alles mal 2 rechnen, weil eigentlich beide Hunde was haben sollen.
Und es sollte schon weich sein, der Schäfer wird nicht jünger.
Das erste Haus ist also nichts, was ich verlinkt hatte? Muss ich wohl doch letzten Endes was selber basteln oder mir anfertigen lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!