Super Rückpfiff bei Jagdhund

  • Befleißige mal die Suchfunktion und geb mal doppelten Rückruf ein, dort findest du sehr detaillierte Beschreibung wie man ihn aufbaut. Ich habe ihn aufgebaut und er funktioniert zu 100% :D auch bei Vollblutjägern machbar. Wir belohnen bedürfnisgerecht. Wir haben den DRR sehr hochwertig aufgebaut (Käse, Alukatze; Küken, Hasenfelle, Fasanfedern etc.). Als Belohnung gibts eben Futter, einen verloren Suche auf der Rückspur, ein tolles Fell oder ein Hetz/Lauerspiel. Der Sitz so gut, dass er schon beim Umorientierungspfiff sofort umkehrt...und wie ein Pferd angallopiert kommt :lol:

  • Solche frechen Exemplare gibt es hier auch, die haben sichtlich Spaß daran Hund zu ärgern.
    Die Hunde verfolgen die Krähe nicht lang, die wissen schon beim Losrennen dass das ein Vogel ist und dass sie den eh nicht bekommen, von daher geben sie auch schnell wieder auf. Ich würde das auch nie irgendwo machen wo Straßen in der nähe sind, auch wenn ich sie von Vögeln gut abrufen kann. 1000%tige Sicherheit gibt es nie.

    Naja, bei uns funktioniert das mit diesem "Mauseloch & Krähenbelohnungssystem auch nur auf unserer morgendlichen Gassistrecke, die ist jedem morgen die selbe da wir diesen Weg zur Arbeit nehmen. 70min über reine Felder, weit ab von Straßen, nach 1 Jahr kennen wir dort wirklich fast jedes Mauseloch & auch auf die Krähen ist verlass, die sitzen inzwischen ganzjährig dort auf den Feldern.
    Ansonsten schleppen wir halt Futterbeutel, Katzenfutter uns sonstiges mit uns rum, Anfangs dachte ich echt wir brauchen einen Rucksack.

  • Vielen Dank für die tollen Antworten! :gut:
    Ich kann nicht auf jeden einzeln eingehen, also antworte ich mal für alle.

    Ich möchte Henrys Jagdtrieb nicht unterdrücken sondern kontrollieren und umlenken. Unterdrücken wäre ohnehin unmöglich und auch arg gegen das Naturell des Tiers.

    Das Buch von Pia Gröning (oder so ähnlich), wollte ich mir demnächst sowieso zulegen. Da steht sicher einiges wissenswertes drin. Danke für die Empfehlung!

    Ich habe hier sowohl ein Hasen- als auch ein Fuchsfell rumfliegen (gruselige Erbstücke), die ich mit Schnur präparieren könnte. Solange Henry sitzt ist seine Impulskontrolle schon ziemlich gut, das üben wir bereits. Nur im Lauf klappts nicht so gut. Trainingssache denke ich.

    Wie ich es lese, gibt es unterschiedliche Meinungen zum Vögel jagen lassen. Krähen können echt fies sein, das stimmt. Solange der Superrückruf nicht klappt, werde ich ihn nicht jagen lassen. Später kann man sich das nochmal überlegen.

    Ich werde mir mal die Beschreibung zum doppelten Rückruf und das Buch zu Gemüte führen. Bis dahin bleibt die Schlepp dran, auch wenn sie immer nur auf dem Boden schleift.

    Danke nochmal für die hilfreichen Antworten! :smile:

  • Zitat


    Das Buch von Pia Gröning (oder so ähnlich), wollte ich mir demnächst sowieso zulegen. Da steht sicher einiges wissenswertes drin. Danke für die Empfehlung!

    Ich würde da das Bundle mit DVD empfehlen und im Vorfeld das Buch "Verstärker verstehen" von Viviane Theby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!