Kaufberatung Hunde-Regenmantel
-
-
Zitat
Für Paul (meist mit rasiertem Bauch, weil er mal wieder 'nen Ultraschall hatte
) habe ich den Wintermantel von Chillydogs. Mit Fleece gefüttert und wind- und wasserdicht. Ich finde den Klasse, der passt gut und ich nutze ihn auch als Regenmantel.
http://www.chillydogs.ca/index.php/product/index/30Hurtta mochte ich an meinem Hund nicht. Der ist immer nach hinten gerutscht und wenn ich es vorne so eng gemacht habe, dass er nicht rutscht, hat Hund keine Luft mehr bekommen. Und in den komischen Kragen vorne hat es eh immer reingeregnet.
Chillydogs hat auch einen Regenmantel, zwar ungefüttert, aber da gibt's einen Sweater aus Fleece zum Drunterziehen, wenn's kälter wird. Die Sachen habe ich nicht für Paul, wir kommen mit der Winterjacke auch für den Regen gut klar. Bequem aussehen tut der Regenmantel ja..... Leider haben die Teile aber auch einen tollen Preis
Alter Falter... Da würde ich samt Versandkosten auf 90 Euronen kommen! Ne, da kriege ich ja nen maßgeschneiderten für weniger Geld.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Massgeschneidert ist doch prima. Dort kann auf Sonderwünsche eingegangen werden.
Maßgeschneidert ist aber nur dann prima, wenn du nicht so ein Vollhorst beim Messen bist, wie ich. Ich bekomme dann leider einen Mantel, der vorne und hinten nicht richtig passt...
Deswegen lasse ich die Finger davon.
Über so nen Fleecepulli zum Unterziehen hab ich auch schon nachgedacht. Leider bin ich da auf meiner Suche noch nicht so wirklich fündig geworden. Der von DG wäre ja irgendwie tragbar und sogar echt günstig, stellt sich eben nur die Frage, ob ich meinen Goldie in ein Windhunddingens quetschen kann.
Ich warte mal ab, was du berichtest, wenn das Teil da ist. Bis dahin muss es halbwegs warm bleiben oder mein Nackthund bekommt halt doch ein Katzenklo.Nen Wintermantel haben wir. Das Problem ist leider, dass der wiederrum zu dick gefüttert ist. Wenn ich ihr den jetzt schon anziehe, was mache ich dann bei -20° mit diesem Hund?
-
Hast du vielleicht jemand in der Nähe der dir beim Messen helfen könnte?
Ansonsten hat DG auch Sachen für Barsois und wo ein Barsoi reinpasst...Oh, was mir noch einfällt: Du könntest ihr einen alten Pulli von dir erstmal anziehen. Einfach die Ärmel abschneiden und der Rest wird vom Regenmantel in Form gehalten. (Der Regenmantel hat doch nen Bauchlatz, oder?)
-
Der Regenmantel hat einen Bauchlatz, ja. Mh ja... eine Notlösung werd ich mir einfallen lassen müssen, wenn es wieder so kalt wird, wie am Freitag. Aktuell geht's mit Regenmantel.
Naja.. aber die Maße eines Barsoi's werden wohl andere sein als die meines Goldies. Ebby hat eine Rückenlänge von 60cm und einen Bauchumfang von 70cm. Wenn ich mir die Maßtabellen von DG so anschaue, dann passt das leider hinten und vorne nicht. Schade eigentlich, fand die jetzt nicht so schlecht.
Ich tigere jetzt gleich mal los in den Zooladen und schau mal, ob ich da was für uns finde.
-
Wie gesagt, notfalls nen alten Pulli von dir nehmen. Als Notbehelf wirds gehen, denke ich.
Aber müsste ihr denn nicht L1 passen bei DG? Brustumfang 70-74 wäre ja okay, gut, es wäre dann eben Rückenlänge 70, aber wenn Ebby hinten gut abgedeckt ist isses ja nicht schlecht. Und wenn es dann wirklich zu lang ist kann man das schnell ändern. (Vielleicht kennst du wen der das kurz umnähen kann? Ist echt nicht schwer)
Ohweh, echt nicht einfach was zu finden. Und ich kann verstehen das du da nicht einfach das nächstbeste nimmst, es muss einem selbst ja schließlich auch gefallen.Viel Glück im Zooladen!
-
-
Ich kann morgen mal meine THP fragen, ob es den Mantel vom Lolek auch gefüttert gibt. Irgendwie meine ich mich zu erinnern, das sie noch einen Mantel hat, in dem man einen Innenfutter einknüpfen kann. Bin mir aber nicht sicher.
-
Ist der auch von Wolters? Dann fällt der größentechnisch ziemlich sicher aus. Ich hab mir von einigen Woltersmänteln die Größentabellen angeschaut und das passt mal so gar nicht...
Ich hatte heute einen von More4Dogs in der Hand, der ganz okay gewesen wäre... ganz schön teuer, hübsch ist anders, aber zumindest nicht glitzernd, rosa und mit süßen Kätzchen drauf ( :bäh: ), nur leider viel zu groß (70cm und vom Bauchumfang für übergewichtige Bernhardiner geeignet
). Online gibt's den nicht.
-
Zitat
Ist der auch von Wolters? Dann fällt der größentechnisch ziemlich sicher aus. Ich hab mir von einigen Woltersmänteln die Größentabellen angeschaut und das passt mal so gar nicht...
Also, meiner ist von Wolters. Vorteil: das sind einige KLettverschlüsse dran, mit denen er ganz gut angepasst werden kann. Das Schaf hat ne blöde Figur (was ihm am Brustkorb passt, ist viel zu lang. Was ihm von der Rückenlänge her passt, bekomm ich net angezogen....
), aber der von Wolters ist eben ganz gut anzupassen. Und der vom Lobo ist in schickem schwarz.....
Da ich nimmer mal genau weiß, ob mir Mona von dem einknöpfbaren-Innenfutter-Mantel erzählt hat, kann ich dir momentan auch net sagen, ob er von Wolters ist. Aber ich frag sie einfach mal, welche Ideen sie hat.
-
Zitat
Den Hurrta Regenmantel kann ich dir empfehlen.
Hält auch bei Dauerregen dicht und sitzt gut. Zwar nicht ganz billig, sieht aber ach nach Jahren noch top aus und bleibt dicht. Allerdings ist er nicht gefüttert weshalb es bei kaltem Wetter dann den Wintermantel gibt.
Dem schließe ich mich an, die sind echt super, nicht billig aber die halten auch mehrere Jahre, sitzen gut und die Hunde waren immer warm und trocken (Im Gegensatz zu mir....
)
-
Wie gut der Hurtta-Mantel hält sehe ich an dem, den ich seit zwei Monaten habe...
Der (zumindest dieses eine Modell) hält ganz sicher nicht mehrere Jahre...Ich bin inzwischen schon einen Schritt weiter und habe Regen- und Wintermantel bereits gekauft (beide von Hurtta), brauche aber dennoch einen Regenmantel, der dünn mit Fleece gefüttert ist. Ebby hat keinerlei Unterwolle mehr am Rücken und nur noch wenig an den Hinterbeinen und auch Deckhaar ist inzwischen am Rücken kaum noch vorhanden... Wir brauchen also etwas zwischen ungefüttertem Regenmantel und dickem Wintermantel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!