Plötzlicher Anfall von Aggression

• "Nur" ein Fieberkrampf wäre natürlich toll. Dann wird er bald wieder gesund werden sobald das Fieber im Griff ist. Ich denke an euch und drücke weiter die Daumen!

• Guten Morgen, gibt es schon Neuigkeiten??? Wenn es ein Fieberkrampf war, müsste die Antibose ja eigentlich schon Wirkung zeigen..wir drücken jedenfalls die Daumen.

Fieberkrämpfe kenne ich bei meinen Hunden nicht, nur von meiner jüngsten Tochter...plötzliches, sehr hohes Fieber, Zittern, Krampfen, Umsichschlagen, Einnässen etc. dann langes Schlafen und alles war wieder vorbei...
    Sie hat dann immer ein Notfallmedi im Kühlschrank gehabt, dass sie bei den ersten Anzeichen gleich verabreicht bekommen hat, vielleicht gibt es so was ja auch für Hunde!

LG
    Bennice

• Na wenn es "nur" der Fieberkrampf gewesen wäre, dann könnte man ja noch mal aufatmen. Das hätte ja alles mögliche sein können.
    Hoffentlich hast du etwas schlafen können. Bist wohl gleich heut früh wieder in der Klinik.
    Einen tollen Nachbarn hast du da. Der würde von mir aber einen Fresskorb oder so was ähnliches bekommen. ;)

Mir war auch nicht bewusst, dass so was durchs Baden kommen kann. Meine Zwei gehn ja eher nicht ins Wasser. Aber jetzt ist es doch noch gar nicht so kalt. Ich kenn Labradore, die schwimmen auch im Winter.
    Wohl bisher Glück gehabt.

• Guten Morgen Daumendrücker!

Die Nacht war sehr lang und schlaflos. Ich bin grad ziemlich gerädert....

Ich habe gerade in der Klinik angerufen. Ich darf um 12:30 vorbei kommen um Chuck abzuholen :) dann gibts auch das Gespräch mit dem Arzt. Chuck´s Fieber ist so gegen 3 noch mal gestiegen, danach wieder runter auf Normaltemperatur. Er hat noch 2 Beutel Infusionen bekommen, jetzt ist er wieder Normal. Nachher wird noch mal Blutabgenommen wegen den Werten.... bin gespannt. Und müde. Und glücklich :)

Jetzt erst mal Kaffee ;)

• GUTEN Morgen,

das klingt doch schon alles viel besser als gestern Nacht. Ich freue mich, dass es Chuck besser geht!

Ein großes Lob übrigens an Dich. Es hätte sicher einige Hundehalter gegeben, die einfach erst mal abgewartet hätten. Ob es Chuck heute dann auch so gut ginge ... vermutlich nicht :-/ Von daher fand ich das echt klasse, dass Du "Klingelputzen" warst, um den Nachbarn ausfindig zu machen, der Euch dann ja auch so prima geholfen hat.

Dann lass Dir den Kaffee mal schmecken :keks:

• Zitat

Na wenn es "nur" der Fieberkrampf gewesen wäre, dann könnte man ja noch mal aufatmen. Das hätte ja alles mögliche sein können.
    Hoffentlich hast du etwas schlafen können. Bist wohl gleich heut früh wieder in der Klinik.
    Einen tollen Nachbarn hast du da. Der würde von mir aber einen Fresskorb oder so was ähnliches bekommen. ;)

Mir war auch nicht bewusst, dass so was durchs Baden kommen kann. Meine Zwei gehn ja eher nicht ins Wasser. Aber jetzt ist es doch noch gar nicht so kalt. Ich kenn Labradore, die schwimmen auch im Winter.
    Wohl bisher Glück gehabt.

Hätte ich auch nicht gedacht :/ aber der TA meinte, dass es durchaus sein kann, dass sein Immunsystem vorher schon etwas angegriffen war. Er ist Ekzemiker und im Sommer hat er öfter seine Zipperlein deswegen... Wie gesagt, normalerweise mag er kein Wasser. Er kann nicht mal Regen ausstehen.. aber es war soo heiß, gefühlte 30 Grad und dann hatte er halt doch mal Lust - und dann hab ich ihn auch gelassen.

• Zitat

GUTEN Morgen,

das klingt doch schon alles viel besser als gestern Nacht. Ich freue mich, dass es Chuck besser geht!

Ein großes Lob übrigens an Dich. Es hätte sicher einige Hundehalter gegeben, die einfach erst mal abgewartet hätten. Ob es Chuck heute dann auch so gut ginge ... vermutlich nicht :-/ Von daher fand ich das echt klasse, dass Du "Klingelputzen" warst, um den Nachbarn ausfindig zu machen, der Euch dann ja auch so prima geholfen hat.

Dann lass Dir den Kaffee mal schmecken :keks:

Jaaaa :) finde ich auch!

Naja... ich weiß nicht, ich glaube, selbst wenn ich warten hätte wollen, hätte ich es nicht geschafft. Dazu werde ich in solchen Situationen einfach zu panisch. Und wenn ich panisch werde, kann ich nicht mehr vernünftig Denken - deswegen Hilfe (von hier :gut: und Nachbar).

Hab mir überlegt dem Nachbarn ein Körbchen zu machen. Mit selbstgebackenen Muffins und evtl möchte ich ihm ne Cola bestellen (die werden ja zurzeit mit so Namen angeboten) mit "Lebensretter" und/oder ähnliches.
    (der hat grad übrigens wieder nen kleinen, braunen Labradorwelpen bei sich.. mein Gott, ist der niedlich) :D

• Guten morgen, Feuerprobenbesteherin! :gut:

Wenn ich erzähle, wie sehr uns die gesundheitlichen Katastrophen meines Hundes zusammengeschweißt haben,
    kann das wohl nur jemand verstehen, der auch durch Krisen gehen musste mit seinem geliebten Tier....
    Willkommen im Club ! :D

Selbst in seinem Fieberwahn weiß und spürt ein Teil von Chuck , tief drinnen , du warst für ihn da und das wird er dir nie vergessen.
    ( alles ist immer für irgendwas gut ;) )
    Du hast er fahren, selbst wenn dein großer starker Hund aggressiv nach dir beißt, liebst du ihn so, dass du dir nur sorgen um IHN machst und weniger um dich selbst .
    Du würdest wochenlang Tütensuppe essen, wenn's Geld entweder nur für Chucks Behandlung oder deinen Lebensstandard da wäre ...
    That's Love ...
    Ich hoffe sehr , dass die Blutuntersuchung nur gute Werte liefert und es "einfach nur " :hust: ein Infekt ist.

Wir müssen gleich leider (als Händler mit einem KARREN ) auf einen Markt (es schüttet seit Stunden wie aus Eimern...) aber mein erster Griff wird zum IPad sein wenn wir Abends zurück sind...

Übrings Gratulation zum Nachbarn (wer weiß, was aus solchen Begegnungen alles noch entsteht , nein, ich meine nicht "sowas", sondern vielleicht wird Chuck ja noch Rettungshund oder so. Oder du hast den Begleiter, Helfer und Unterstützer gefunden bei deiner Problematik mit deinen dich beschützenden Pelzgesicht ?! Wie gesagt, es gibt nicht schwarz oder weiß im Leben, aus vermeintlichen Katastrophen kann viel Glück entstehen! )
    Lass dir den Kaffee schmecken, den hast dir verdient !

• Lese grad deinen letzten Beitrag und finde , du kannst noch n Gutschein in den Fresskorb legen:

"Gutschein für einmal hervorragend Labradorwelpen sozialisieren und auf gute Hundeart erziehen "
    Ausführender :
    "Chuck" :D

• Moin, moin,
    ich bin mal gspannt, was der Chef der Klink sagt. Fieberkrampf wäre ja fast schon die wünschenswerteste Diagnose für so einen Anfall.
    Ich finde das ne schöne Idee mit der Cola, kann allerdings sein, dass man da recht lange drauf wartet. Selbstgebackenes ist jedenfalls auch toll. Der Nachbar ist echt klasse. 'Können sie mal kommen und mir helfen meinen um sich beissenden 60kilo Hund zu bändigen....' Das hätte echt nicht jeder gemacht.
    (Ist der Single? Wo wohnt ihr noch mal? Du willst ihn ja nicht :D )

Ich fahr jetzt zum Hundefrisbee und schaue nachher noch mal rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!