Kot wie Wasser

• Hallo,
    vorhin beim spazieren hat sich mein Hund fast in die "Hose" gemacht. Als ich auf ihrer höhe war sah ich das sie "Wasser" gekotet hat. Das kam wie ein Blitz raus. Aber eben nur Wasser. Ich habe versucht mich im Internet schlau zu machen finde aber nix. Weiß einer von euch was das sein könnte? bzw warum?
    LG Kerstin

• Neu

Hi

hast du hier Kot wie Wasser* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mein TA hat mal gesagt,dass käme von der "Gärung" im Bauch.
      Bei meinem kam das nämlich auch schon mal so raus.

Lass deinen Hund erstmal 24 Stunden fasten und fang dann an mit matschig gekochten Reis oder der moroschen Suppe. Das Rezept findest du ,wenn du morosche Karottensuppe in die Suchfunktion (oben rechts) eingibst.

Deinem Hund gute Besserung.

Wie alt ist er eigentlich?

• DAS kann viele Ursachen haben. Gärung im Bauch ist nur eine der Ursachen, daneben gibt es aber noch etliche andere. Vielleicht Würmer? Giardien?
      Zeigt sie Schmerzen, bzw. ist der Bauch weich?

Bei einem 11-jährigen Hund wäre ich mit plötzlichem Durchfall vorsichtig. Wenns nur das eine Mal war, OK. Ansonsten würde ich das vom TA abklären lassen.

• Der meinige hatte vor einer Woche auch erst Stuhldrang ( musste um 4h in den Garten, um 7h wars breiartig, um 13h war´s schaumiger gelber Durchfall und danach schwallartig rausgespritzes Wasser, als hätte man den Wasserhahn aufgedeht...ich hab dann erstmal nur selbstgekochte Hühnerbrühe verabreicht, später nochmal mit etwas Huhn und Reis drin plus etwas Salz...und am nächsten Tag war alles wieder normal.

• Zitat

Danke für die schnelle Antwort. Meine Cora ist 11 Jahre.

Da wäre ich mit dem Fasten vorsichtig, auf keinen Fall 24 Stunden.
      Wenn ein Hund nicht erbricht, dann lege ich gar keinen Fastentag ein, sondern gebe nur Schonkost.

• Nein sonst geht es ihr prima nix ungewöhnliches sonst hätte ich auch nicht gefragt sondern hätte sofort meinen Hund geschnappt und wäre zum TA gefahren. 24 Stunden fasten lasse ich sie auch nicht aber Reis kann nicht schaden.
      Ich werde Montag mal bei meinem TA anrufen und nachfragen. Ich bin nur der Typ Mensch ich suche immer sofort nach Gründen wieso warum.

• Vielleicht hat dein Hund unterwegs nur irgendwelchen Mist gefressen und der Körper versucht ganz schnell den Mist einfach wieder loszuwerden.

Gute Besserung an deinen Hund !!!

• Meine Wutz hatte auch die (mittlerweile) letzten 4 Tage Durchfall.
      Von wässrig, schleimig zu breiig.
      Wir waren natürlich beim TA. Sie sagte, es wäre ein Magen- Darm- Infekt und hat uns lediglich ein paar natürliche Aufbaupräparate für den Darm mitgegeben und Schonkost (Reis, Nudeln, gekochte Möhren, Magerquark, etc.) verordnet.
      Heute sieht man endlich eine Besserung!
      Ich hoffe euch geht es auch bald besser!

• Meine Hündin hat keinen Durchfall in dem Sinne. Gestern kam da Wasser raus so klar wie aus dem Wasserhahn ohne Vermischung mit Kot. Das ist ja das ungewöhnliche für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!