Hilfe Flöhe?!?
-
-
Dieser ganze Shampoo-Sprühzeug-Gedöns nützt erfahrungsgemäß nix. Einmal mit normalem Shampoo baden, trocknen, Spot-on drauf, Teppiche und Couch absaugen, Beutel sofort wechseln, Decken waschen und dann war´s bei uns erledigt.
Allerdings dreh Ich auch nicht wegen einem Floh durch, den zerdötsch Ich und wenn Ich sonst nix seh ist es gut. Die Viecher liefen damals auf dem haarlosen Bauch von Wauz rum, wie am Buffet auf Malle.
LG Katja
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe Flöhe?!? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo.
Wir hatten schon 3mal nur 1 Floh. Ich habe sie mehrmals am Tag mit dem Flohkamm durchsucht (glücklicherweise habe ich einen kleinen Hund) und das ein paar Tage lang und es blieb bei dem einen. Hoffentlich hast du auch so ein Glück.
-
Hallo torzym2012,
mach Dich nicht zu verrückt. Habe einen Hund der viel Kontakt mit anderen Hunden hat und zwei Freigängerkatzen und einer von den Dreien hat ab und an mal Flöhe ( ca 2x im Jahr). Falls mir nur einer in die Finger fällt mache ich gar nix, ausser den Floh knacken, kämme dann allerdings alle drei mit dem Flohkamm durch. Die sitzen mit Vorliebe im Nacken und hinter den Ohren. Bei 2 und mehr Flöhen gibts Advantage für den Betroffenen,( Spot on, Apotheke), bei mehr als 4-5 Flöhen dann für die ganze Bande, auch wenn ich erstmal nix finde. Umgebungssanierung mache ich relativ wenig, sauge höchsten die Liegekissen ab, habe allerdings auch glatte Böden. Fahre mit der Methode seit Jahren gut, meine Tiere habens auch immer alle vertragen.
Viel Erfolg!
-
Ich danke euch für eure antworten!
aktueller stand:ich kann nix mehr finden...keine kotkügelchen und keine adulten flöhe,auch nix beim kämmen. Sie kratzt sich aber wieder...ich denke durch das waschen mit dem shampoo...naja...ich beobachte mal weiter :)
-
ich selbst hab vor Jahren mal Flohbisse gehabt. die haben fast 4 Wochen wie irre gejuckt...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!