Beiträge von torzym2012

    ja, sie hört auf mich. ich muss nur aus sagen. sie schaut mich auch an, wenn der kleine ihr zu nahe kommt und wartet auf mein kommando.


    ok, dann war die zusammenführung gestern bei mir zu hause suboptimal. das nächste mal dann auf der wiese :gut:

    Hallo,


    Ja das weiss ich ja, dass wenn es ihr nicht passt, sie dem kleinen die Grenzen aufzeigt. Aber wie kann ich es beeinflussen, dass sie sich an ihn gewöhnt?
    Mein hund hat noch nie jemanden gebissen, egal ob Hund oder mensch.aber sie ist immernoch ein hund und ihre reaktionen nicht vorhersehbar. Ich hab einfach angst, sie könnte in einem moment zu doll schnappen.

    Hallo an alle!


    Ich habe eine 4 jährige Jack russel - Dackel mix Hündin zu hause. Meine Nachbarn haben einen welpen. Immer wenn die auf einander treffen, jault meine Hündin, als wenn ihr der größt mögliche schmerz zugefügt werden würde. Der welpe stand aber nur neben ihr.


    Mein bruder hat sich jez auch nen jackie geholt und war heute da
    Der kleine rüde wollte mit ihr spielen und sie hat immer wieder geknurrt, gebellt und nach ihm geschnappt.wie kann ich denn dagegen wirken?


    Ich habe meine Hündin seit 2 jahren
    Sie war zeitweise in einem haushalt mit 2 Schäferhunden ohne Probleme.seit sie bei uns ist reagiert sie auf andere hunde entweder mit angst oder (und das sind nur 2 ausnahmen) liebt sie sie.


    mein bruder und ich hoffen, dass wir unsere hunde zusammenführen können, nur wie machen wir das, ohne das meine den kleinen verletzt?


    Lg

    Ich danke euch für eure antworten!


    aktueller stand:ich kann nix mehr finden...keine kotkügelchen und keine adulten flöhe,auch nix beim kämmen. Sie kratzt sich aber wieder...ich denke durch das waschen mit dem shampoo...naja...ich beobachte mal weiter :)

    Ach und wieder vergessen:


    ich finde gar nicht,dass das ne sanfte tour war,die ich grad gemacht habe....das umgebungsspray ist absolute chemie und auch das shampoo finde ich nicht grad hoch biologisch....


    meine kleine ist ganz tapfer und lässt alles über sich super ergehen....

    Ich hoffe ja inständig,dass das nur die eine adulte war und ich das schlimmste verhindern konnte....ich habe alles mit dem umgebungsspray bearbeitet,unser bett,die couch,die teppiche....hier roch es wie in Edit by Mod: ich habe das etwas schwierige Wort mal durch einen anderen Platzhalter ersetzt- "einem Chemielabor"....ich habe sie wieder 5 mal gefilzt...nix zu sehen....auch gekämmt und war erstmal nix..das mit der falle ist ein siper tipp den ich mal ausprobieren werde!..


    jetzt heisst es abwarten und tee trinken sowie daumendrückenn!!!!!

    Also das spray heisst floh&zeckenspray von pha (pet health association). Ich habw beim ta angerufen und weil da ätherische öle drin sind wurde mir geraten sie mit einem shampoo zu waschen.


    Ich habe jez fast alles schon gewaschen...bin in einen fachmarkt gefahren und habe flohshampoo gekauft und ein umgebungsspray....es wurde alles damit eingesprüht.


    ich habe meine kleine dann mit dem shampoo gewaschen und mit einem flohkamm gekämmt. Es waren viele schwarze punkte im kamm,aber keine viecher. Heute abend wasche ich sie erneut mit dem shampoo und kämme sie wieder.


    Gestaubsaugt habe ich auch fast alles und schmeisse den beutel weg....wurde mir vom ta geraten.


    ich hoffe,dass das nur die eine war.....als meine Hündin hat sich seit dem kein einziges mal gekratzt.....teu teu teu!!!

    Hallo an alle!


    Ich habe heute morgen etwas schwarzes längliches im Fell meiner Hündin entdeckt. Gleich tot gemacht, und meine Hündin in die Wanne gepackt, gewaschen und mit einem Antifloh/zecken-Spray eingesrüht.... ich habe jez alles auf dem sie liegt in die Waschmaschine gepackt und wasche es bei 90°C...


    Meine Frage.....war das denn überhaupt ein Floh?


    Ich habe Sie nach dem Bad nochmal kontrolliert und konnte keine weiteren Viecher finden.


    Ich habe auch den Test gemacht, ob der Kot(kleine Kügelchen in ihrem Bettchen) sich in Verbindung mit Wasser rot verfärbt...und tatsächlich hat es sich leicht orange verfärbt....


    Meint ihr das Einsprayen reicht und die Behandlung der Wohnung? Meine Hündin kratzt sich auch nicht mehr seitdem sie gebadet und behandelt wurde....


    Sollte der Floh Eier gelegt haben, tötet das Spray die Eier auch ab?


    Mich juckt ja wirklich alles......


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :omg: :omg: :omg: