Kinderliebe Hunderasse gesucht

• Also, ganz Hunde unerfahren sind sie doch nicht, hatten schon öfters nen Pflegehund von der Schwester da.
    Wußte ich nich. :roll:
    Das mit dem alleine rausgehen hat sich auch geklärt, ist falsch gesagt worden.
    Es ging darum, das der Junge mal alleine mit dem Hund zu Hause sein kann.
    Im Moment Stand der Dinge, das sie sich in umliegenden TH`s mal umschauen wollen. ;)

• Zitat

Also, ganz Hunde unerfahren sind sie doch nicht, hatten schon öfters nen Pflegehund von der Schwester da.
    Wußte ich nich. :roll:
    Das mit dem alleine rausgehen hat sich auch geklärt, ist falsch gesagt worden.
    Im Moment Stand der Dinge, das sie sich in umliegenden TH`s mal umschauen wollen. ;)

Oh, das ist schön!
    Ich hoffe sie treffen auf tolle Mitarbeiter da und finden genau die Nase, die auf sie wartet.

Ich wünsche der Familie alles, alles Gute.

• Hallo,

grundsätzlich finde ich den Ansatz, einen Vertrauenspartners für das Kind zu schaffen, sehr gut.
    Ich fänd es nicht schlecht, vll in der Gegend nach Tiergestützer Therapie/ Tiergestütze Pädagogik Ausschau zu halten.
    Vielleicht könnte da eine gemeinsame Arbeit angesetzt werden, da es ja schon eine sehr akute Belastung der familiären Situation ist.
    Vll kennt ja auch der/die empfehlende TherapeutIn jemanden, wenn er/sie die Empfehlung eines Hundes ausspricht.
    Gemeinsam lernen, Vertrauen auffbauen, das kann sehr heilsam sein.
    Wünsche der Familie ganz viel Erfolg.
    LG

• Die Mutter Lehrerin, die Grosseltern im Haus. Als Wohnung Haus mit Garten.

Ich empfehle ganz klar den Collie!
    Hat meine Enkelin auch. Sie ist 6 Jahre alt.
    Collies sind klasse.

• Tibet Terrier... Meine Kleine liebt Kinder... Größentechnisch liegen sie lt. Standard zw. 35,9 cm (Rüden) und 40,9 cm... Sind absolut klasse Hunde!

• Wir hatten 15 Jahre Neufundländer und kann die nur empfehlen. Absolut kinderlieb. Ich war 5 als wir unseren ersten hatten (mein Bruder 1 1/2 Jahre jünger). Vielleicht ist das ne Nummer zu groß, aber es sind sehr souveräne und geduldige Hunde, vor allem mit Kindern.
    Wir haben jetzt eine Collie, finde ich ist auch eine gute Idee, muss aber entsprechend mehr beschäftigt werden.

• Zitat

Wie ist das zu verstehen? Man lässt doch keinen 6-jährigen mit nem Hund allein zu Hause. :???:

• Zitat

Wie ist das zu verstehen? Man lässt doch keinen 6-jährigen mit nem Hund allein zu Hause. :???:

Nun mach doch nicht aus jedem Satz ein Drama. :rollsmile:
    Die Mutter geht zB in den Waschkeller un der Lütte is ein paar Minuten mit dem Hund alleine, oder ähnliches......

• Zitat

Nun mach doch nicht aus jedem Satz ein Drama. :rollsmile:
    Die Mutter geht zB in den Waschkeller un der Lütte is ein paar Minuten mit dem Hund alleine, oder ähnliches......

Ah ja ...... okay. :???: :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!