Weihnachtsessen
-
-
Zitat
Ich finde, dass ist das schlimmste Fest im Jahr!
Ah! Ein Grinch :loldev:
Mein Mann ist auch so einer :wink: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Petra
Klar, bring die drei mit, dann kann meiner mit deinen zusammen die Schinkenplatte plündern...
-
Ich schliess mich Carolina an.
Ich muss am 24. abends mit mein Männe zu mein SchwiMu gehn. Ohne Hund !!!!!!!!! BUWÄÄÄÄH.
Das geht dann wieder erst um 22 h los, dann wenn ich eigentlich laut meiner Bio Uhr schon die Äuglein schliess. Dann gibt's erst haufenweise Alkohol und Wurst-, Käse-, Schinkenplatten, kleine Häppchen, Canapees, etc. Wenn dann die Suppe kommt, bin ich immer schon komplett satt, besoffen und eingenebelt von den Zigaretten.
Ab Hauptgang fang ich dann an zu streiken. Morgens um 1 essen ist nicht so mein Ding. Ich werd dann grantig weil ich nicht im Bett bin und mach Miguel dann immer von der Seite dumm an. Schliesslich ist das alles seine Schuld.
Vom Dessert bekomm ich nicht mehr viel mit. Man flösst mir regelmässig Kräuterlikör ein.
Meistens seil ich mich schon vorher ab und lauf morgens um 3 alleine besoffen durch die Innenstadt, 20 min. Fussweg, zu mir nach hause, wo ich dann mit dem Hund noch raus muss.Und am 25. ist mittags Resteessen. Berge von Resten.
Am 27. Flieg ich dann zu meinen Eltern, die freuen sich immer über kostengünstige Verpflegung. Ich kann meist bis Neujahr keine Wurst und fettes Essen mehr sehen.
Ich freu mich jetzt schon, wenn's vorbei ist und wenn im Januar endlich wieder alles normal ist.
Chrissi
-
Ach Chrissi, ich kann es Dir nachfühlen!
Heiligabend verbringen wir bei meinen Eltern jo darauf freu ich mich zwar, aber die stopfen die Hunde immer so voll.
Ich habe bisher nur 2 Weihnachtsgeschenke und brauche noch für ca. 10 Leute etwas und ich hasse Einkaufen wie die Pest, ausserdem fehlen mir immer noch Ideen.
Noch dazu kommt dann heuer, dass wir am 22ten Heiraten. Zwar nur standesamtlich und im kleinen Kreis, aber stressig ist es trotzdem.
Da wir unseren ersten Urlaub seit langem planen gibt es hier im Büro noch eine Menge zu tun.
Tja und ich will einfach nur noch meine Ruhe! Nicht über Barbie und die 13 tanzenden Irgendwas (Geschenk für eine Tochter vom Mann) oder einen Brautstrauß oder sonstwas nachdenken :wink:
In diesen Momenten beneide ich dann immer meinen Kollegen der als Zeuge Jehova aufgewachsen ist und sich um sowas nicht kümmern muss. NAja aber wenn es kein Weihnachten mehr gebe, würde warscheinlich doch was fehlen :runterdrueck:
LG Melanie
-
Hi
,
...ach Weihnachten ist doch gar nicht so schlimm. :xmas:
Man darf das nur nicht in Stress ausarten lassen.
Heiligabend wird mit einem ordentlichen Gin-Tonic eingeläutet.
Dann gibt's gemütlich Päckle aufmachen, wobei ein Gläschen Sherry
oder Portwein vorzüglich hilft.
Anschliessend Nürnberger Würstl in Blätterteig und verschiedene
Salate. Den Vin rouge dazu nicht vergessen. (Medoc) :wein:
Ein kleiner Topinambour sorgt hernach für angenehme Wärme in
der Magenregion.
Anschliessend gemütliches Rumlümmeln. Ein Coctail nach Wunsch macht
auch mit.
Jimmy bekommt Weisswürstl satt und n' Tässchen Pils. (Dann muss
er nicht wieder heimlich meins ausschlürfen)An einem Feiertag gibt's Rouladen mit selber'gmachte, ab'gschmeltzte
Spätzle und Salat.Am anderen, mein Wunschgericht:
Ein lecker Ricard um den Magen auf Drehzahl zu bringen.
Pangafilets, Reis und grüner Spunk.
Dazu könnt ich mir nen Merlot gut vorstellen.
Und als Dessert einen Trifle! *Schmacht*Ja, ich denk' so kann Weihnachten kommen. :santaclaus:
feierliche Grüsse ... Patrick
-
-
Zitat
Boah sagt mal da bekommt man Hunger!!!!!
Mal überlegen wen ich Weihnachten besuchen gehe ....
Ich fang mal bei Sky an arbeite mich dann zu Hund durch danach ein leckerer Nachtisch bei Silke..ggg
Mal sehen was sich noch so ergibt macht ihr mal schön weiter ich berechne schon mal die Route
LG BeateHallo,
na Beatchen Route schon berechnet?
Vergesst den Nachtisch nicht mitzubringen. :wink:Das hört sich alles voll Lecker an bei euch.
Da wird ja zu Weihnachten richtig bei euch geschmaust. :freude: -
Bei uns läuft alles ganz locker ab, dieses Jahr kommt meine Ma zur Bescheerun (und zum futtern natürlich ;-)))) ...es gibt ganz schlicht und ergreifend Frischkäsepastete mit Goudakäse umwickelt und Baguette als Vorspeise und Hauptspeise Hähnchenbrustfilet in Zwiebel-Weißweinsosse (schlicht und ergreifend schnell gemacht) dazu Reis und aus die Maus.
Nach dem Dinieren kommt die Bescherung, Ma geht wieder "aufs Auto" , unsere Kids werden dann wohl beschäftigt sein und wir werden uns gemütlich ein Fläschken Wein süppeln.
Am ersten Weihnachtstag kommen Patenonkel und Tanten zu Kaffee und Kuchen und dann wird der Rest der Weihnachtstage einfach nur gefaulenzt und die Ruhe genossen !!! *freu*
Unser Wauz :runningdog: erlebt das 1. Weihnachten in unsere Family und wir natürlich mit ihm
- ausserdem wird er Heiligabend 1 Jahr ....sprich wir müssen auch noch seinen 1. Geburtstag feiern
Also, bei usn wird alles ganz geschmeidig ablaufen - grosses Trara hab ich mir mit den Jahren abgewöhnt
Liebe Grüsse
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!