• Bei uns gibts eine Nudelsuppe, Fisch (im Bierteig oder gebraten), Kartoffeln (als alternative Bandnudeln mit Lachs-Sahne Soße, aber da muss mein Mann noch zustimmen), Salat, Gemüse (steht noch nicht fest was), Herrencreme und Kompott (der polnische, nicht der deutsche). Vielleicht auch Mohnkuchen.
    Am 1. Feiertag gehts zur Schwiegerfamilie (großes polnisches Essen mit der ganzen Familie) und am 2. zu meiner (da gibts jedes Jahr Sauerbraten, Rotkohl und Klöße und hinterher Pudding)

LG Chrissi

• Neu

Hi

hast du hier Weihnachtsessen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hier in Spanien ist der Heiligabend der Tag des grossen Fressens.
      Traditionell isst die ganze Familie zusammen, das kann hier leicht auf 20 Personen kommen und es gibt mindestens 5 Gänge plus Häppchen vorher, Kaffee und Süssigkeiten nachher.
      :meeting:
      Das ganze dauert zwischen 3 und 6 Stunden, danach wird hier feucht-fröhlich gefeiert, gesungen und mit allem Musik gemacht, was da ist.
      Bescherung ist hier erst an Heiligen drei Königen.

Am Weihnachtstag koche ich dann traditionell deutsch, es gibt ein Gemüsecreme-Schaumsüppchen, Hirschragout mit selbstgemachten Semmelknödeln und als Nachtisch Crema catalana.

(Wichtig, danach 1 Monat lang nicht wiegen):wink:

lg
      Carolina

• Zitat

und Kompott (der polnische, nicht der deutsche).

Der schmeckt ja auch viel besser :gut:

Bei Schwiegereltern gibts dieses Jahr wahrscheinlich Ente, Fisch, Rotkohl, Salat, Graupen ( die polnischen*leckerschmeck*, nicht die deutschen, die in die Suppe kommen ), Kluski ( kleine polnische Klöße/Knödel ), Rahmsoße.

Danach gibts Mohnkuchen und Streusel- oder Käsekuchen.

Kann jetzt nicht mehr weiterschreiben, muß jetzt erstmal die Tastatur trockenwischen *sabber*

Hungrige Grüße

Daniel

• Zitat

Mönsch, Petra, komm zu uns, hier geht es erst am 22 Uhr los und einer mehr fällt auch nicht auf :hallo:

Carolina

Gerne Carolina,
      darf ich meine 3 Hunde mitbringen?
      Lieben Gruss
      Petra :lol:

• Bei uns gibts Heiligabend Original französisches Raclette (ich lasse mich mal von meiner französischen SchwiMu überrraschen) und 1. Weihnachtstag dann bei meiner Tante...Ente,Gans oder Kaninchen mit Rotkohl und Klößen/Salz- oder Röstkartoffel und natürlich Birne Helene!

• Zitat

Nichts besonderes,
      muss bis 22:30 arbeiten.
      Alle Feiertage :heul:
      Lieben Gruss
      Petra

Och Petra, du bisz ja echt ne arme Socke - aber seh es positiv - ich würde lieber für dich arbeiten gehen, als mit der Familie meines Mannes zu feiern - aber ich hab eh nix für Weihnachten übrig!
      Ich finde, dass ist das schlimmste Fest im Jahr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!