
-
-
Ich finde es schade, weil die TS sich ja gerade erst für einen Bodi entschieden hat.
Das hat sie aber kurz bevor sie sich den Vermehrerwelpen geholt hat. Heißt die Pflegestellen haben doch teilweise keine Chance gehabt sich zu melden. Das sind ja auch 'normale' Menschen die noch ein Leben haben.Ob sie mal zum Kennenlernen ins Tierheim wegen des einen Hundes Gefahren sind, ich weiß es nicht, aber auch dann hätte der Hund an einem Tag kaum Chancen gehabt sich vorzustellen.
Tierschutzhund bedeutet halt manchmal ein bisschen suchen. Das es da auch Welpen gibt, keine Ahnung warum die nicht gewollt wurden.
Ich finde es schade, dass es ausgerechnet ein Vermehrerhund wurde. Seltsam finde ich es auch, dass es plötzlich doch der 'volle', schwierige Terrier geworden ist.
Mich stimmt das ganze eher traurig. Aber wenn man wenigstens 1 % erreicht, dann ist das ja schon gut, ich denke daran muss man immer denken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich finde mich oft ungerecht behandelt und vorschnell verurteilt, wenn ich sage, dass unsere Lola nicht vom Züchter kommt. Das macht mich traurig und wütend, weil man mir Dinge vorwirft, die ich entschieden von mir weise und nicht unterstütze - Welpenvermehrung.
Naja, es ist aber eben Vermehrung, denn Zucht heißt Erhalt und Förderung der Rasse, Minderung von Krankheiten. Und das tut ein Vermehrer nicht. Er vermehrt aus Unachtsamkeit (tatsächliche Ups-Würfe), Dummheit (unnötige Ups-Würfe) oder Absicht.
-
Lieber TS!
Ich hoffe du schaust in diesen Thread nochmal hinein, ich würde dir nämlich gerne mal "unsere" Geschichte erzählen!Meine Hündin kommt vom Vermehrer, ich wusste es nicht besser und dachte "warum nich auch von einer Privatperson einen Hund holen?
Gibt ja keinen Unterschied!"Gesagt, getan!
Bei Ebay Kleinanzeigen einen Wurf Mischlingswelpen entdeckt, verliebt, die Welpen besucht und ab diesem Zeitpunkt war es sicher das die kleine weisse HSH Mix Welpin bei mir einzieht.Ich habe sie dann mit 9 Wochen adoptiert, sie kannte nix als sie zu mir kam.Draussen zeigte sie panische Angst vor anderen Hunden, fing an zu schreien und rannte teilweise panisch davon.Leider haben viele Hunde diese Angst geschürt indem sie mehrmals gebissen wurde.
Zudem wollte sie einfach nicht stubenrein werden, draussen wurde eingehalten, drinnen wurde gemacht.Alleine bleiben ging garnicht (wurde altersgerecht und klein aufgebaut, lange Zeit ohne Erfolg)
Es hat 8 Monate gedauert bis mein Hund eine Stunde alleine sein akzeptiert hat.Sie schrie teilweise wie am Spieß, zerstörte alles was ihr vor die Nase kam, holte mir die Tapete von den Wänden und kratzte den Putz aus der Wand beim Versuch sie durch die Tür zu buddeln.All diese "Marotten" haben mich dann stutzig werden lassen, Cani hatte schon einen kleinen Hau Weg!
Leider habe ich mich von der Dame wo sie her kam sehr täuschen lassen, alles machte so einen tollen Eindruck auf mich...
1.Die Frau hatte ein Tierhalteverbot
2.Cani wurde mitsamt ihrer Geschwister im Alter von 8 Wochen vom Ordnungsamt beschlagnahmt, die gute Dame hat die Hunde nämlich teilweise 48std alleine gelassen und ist feiern gegangen
3.als die Hundefamilie einsaß schrie Cani's Mutter 4 Tage lang im Zwinger, die Tierheimmitarbeiter bestätigten mir dies am Telefon, in der Zeit fraß oder trank Roxy nichts, es wurde panisch geschrien
4.Zudem bekam ich raus das Cani's Mutter bei der Geburt grade mal 1 1/2 Jahre alt war
5. 1 1/2 Jahre später holte ich Canis Wurfschwester aus schlechter Haltung zu mir in Pflege (fanden sie zufällig im Internet und haben sofort gehandelt) anhand des Impfpasses fand ich heraus das die Maus schon mit 5 Wochen vermittelt wurde.
6. ich fand ebenso heraus das Canis Mutter von einem Kofferraumverkäufer aus Polen stammt, toi toi toi dass sie gesund bleibt :/
Ich könnte mich bis heute ohrfeigen dass ich dieser Schei**kuh 250€ in den Rachen geworfen habe, Cani ist ein toller Hund geworden keine Frage und ich will sie nicht mehr missen aber hätte ich es damals besser gewusst hätte ich dort keinen Hund geholt.Übrigens hat einer von Canis Neffen Shunt, soweit ich gelesen habe ist dies eine Erbkrankheit
-
Zitat
Lieber TS!
Ich hoffe du schaust in diesen Thread nochmal hinein
Hat sie wohl...und sich danach dann abgemeldet -
Zitat
Hat sie wohl...und sich danach dann abgemeldetMit berechtigter Kritik kann nicht jeder umgehen, wie man hier wieder mal sieht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!