Würdet Ihr das zulassen?
-
-
Aufgrund der Trockenheit wird unser Ententeich nicht mehr mit Bachwasser gefüllt, so dass wir, damit die Enten frisches Wasser haben, mit einen Schlauch befüllen, der aber zu kurz ist um ihn ganz reinzuhängen.
Unser Hund stellt sich dann immer in den Teich und beisst in den Wasserstrahl, irgendwann fängt er an zu quieken und im Teich zu graben, dort wo sich die Blasen bilden. Richtig manisch. Selbst wenn das Wasser dann abgestellt wird gräbt er weiter. Kaputt machen kann er nichts, ist ein Naturteich.
Was könnte es ihm schaden, würdet Ihr das unterbinden?
LG
Prunus - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn es wirklich manisch ist, würde ich es unterbinden.
Spiele, die Spaß machen und keinem schaden, verbiete ich hingegen nicht. -
Manisches, junkiehaftes Verhalten würde ich immer unterbinden. Für den Hund ist das nämlich kein Spaß mehr, wenn er sich in etwas immer mehr reinsteigert und nichts anderes mehr wahrnimmt.
-
würde meine auch machen, wenn ich sie lassen würde.
mach ich aber nicht. ich unterbinde so ein verhalten,weil sie dann stress hat und immer mehr hochdreht.
bestimmt nicht angenehm für den hund, mal abgesehen davon, dass sie mir auf den zwirn gehen würde.
-
Also wenn er wirklich dabei völlig weggetreten ist und wie besessen stundenlange buddelt würde ich es wohl verbieten.
Meine eine Hündin liebt es auch mit dem Wasserschlauch zu "kämpfen" & gerade wenn ich ihn in den Hundepool hänge liebt sie die Wasserbläschen die dabei entstehen. Sie wird dann ganz aufgedreht, aber sobald das Wasser ausgeht & die Bläschen weg sind ist es vorbei.
Im Sommer verschaffe ich ihr so immer eine Abkühlung, sie hat reisen Spaß dabei.
Ich kenne das auch vom Foxterrier meiner Eltern, die steht auch total auf Gartenschlauch und die Bläschen die im Wasser entstehen, die "schnorchelt" gerne auch mal im Hundepool und freut sich dann wenn sie Unterwasser ausatmet und Bläschen entstehen :) -
-
Ist der Hund dabei noch ansprechbar?
-
Ansprechbar im Sinne von Gucken, ja. Aber nicht wirklich willig abzubrechen und zu mir zu kommen. Er hat aber aufgegeben eine Weile nach Abstellen des Wassers gerade, dauerte zwar etwas, er kam aber auch von alleine wieder zu mir ins Haus.
Nun sind die Enten wieder froh, ins Wasser zu können, mit Hund drinnen trauen sie sich nicht.

Ich werde gucken, wie er sich in Zukunft verhält, so ist das denke ich ok, steigert er sich weiter und findet kein Ende, dann werde ich's unterbinden.
LG
Prunus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!