Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hundeklappe für große Hunde-Erfahrung?
-
-
Huhu

Da das Wetter jetzt langsam kälter wird, kann ich die Tür vom Bauwagen nicht immer offen lassen, möchte den Hunden aber die Möglichkeit geben, selber hinein und hinaus zu gehen (zudem ich meinen zweiten
Bauwagen ganz für die Hunde ausbaue und dort eine Hundeklappe rein muss).Nun habe ich erstmal bei Z**plus geguckt und die Hundeplappe von Staywell gesehen (einmal die "einfache" Version: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…bautueren/94685 und einmal eine etwas "bessere" Version: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…bautueren/94687).
Bei Amaz*n habe ich eine ähnliche gesehen, nur in XL.
Die Klappe braucht keinerlei Chip oder Magnethalsband Funktion, eine Schiebeklappe wäre super, kann ich aber auch selber bauen.
Hat jemand Erfahrung mit den Staywell-Klappen oder mit anderen Klappen?
-
3. September 2013 um 13:09
schau mal hier:
Hundeklappe für große Hunde-Erfahrung? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wir haben eine Klappe ähnlich der Staywell 760. Durchgangshöhe so ca. 40 cm, aber selbst ein Hund mit 60 cm Schulterhöhe und 25 km kann da sehr schnell durchrennen, wenn im Garten eine Katze ist :-) Bei den genannten 45 kg wäre ich mir da nicht so sicher, würde eher befürchten, dass der Hund den gesamten Rahmen mit rausreißt :-)
Im Gebrauch haben wir die Klappe nun seit 8 oder 9 Jahren. Mittlerweile geht sie nicht mehr so leichtläufig und leise wie anfangs, was die Hunde und uns jedoch nicht stört. Ein Minuspunkt, den ich all die Jahre gar nicht so empfunden habe, ist der milchige Kunststoff. Für einen unserer Hunde ist das ganz klar eine Schranke, durch die er nicht geht
Nichts zu machen, wir haben alle Tricks und Versuche angewandt, die bei den bisherigen Hunden groß und klein, alt und jung, halfen. Bei ihm hilft es nicht. Er geht nur durch die Öffnung, wenn wir die Klappe mit einem Spanngurt hochhängen, was natürlich die Klappe an sich nutzlos macht.Irgendwo hatte ich mal eine Klappe entdeckt, die aus zwei Flügeln besteht, die fand ich auch toll.
Insgesamt möchte ich jedoch die Klappe nicht mehr missen!
-
Bauwagen? lebst du darin? oder stehen die nur im Garten als Gartenhäuschen?
-
Das ist das zweiflügelige Teil:
Aber leider ziemlich teuer.
-
Zitat
Bauwagen? lebst du darin? oder stehen die nur im Garten als Gartenhäuschen?
Nein, nicht direkt, aber irgendwie schon ^^- ich hab doch eine Huta aufgemacht

-
-
Zitat
Nein, nicht direkt, aber irgendwie schon ^^- ich hab doch eine Huta aufgemacht
ZitatDas ist das zweiflügelige Teil:
Aber leider ziemlich teuer.
Mein Gott- was ist das für ein Preis

Davon könnte ich hier zwei Bauwagen kaufen oder ein riesen Zelt als Regenschutz........

-
Wir hatten die ganz große von Staywell, da für das Monster -> 70cm Schulterhöhe und knapp 60kg
Der Hund hat es prima angenommen und funktioniert hat sie auch immer bestens. Aber die Preise sind schon ziemlich happig, ich glaub ich hatte damals 120€ gezahlt. -
Ach so. Sorry fürs OT. Hatte jetzt so nen romantischen Peter Lustig Bauwagen im Kopf.

-
Zitat
Wir hatten die ganz große von Staywell, da für das Monster -> 70cm Schulterhöhe und knapp 60kg
Der Hund hat es prima angenommen und funktioniert hat sie auch immer bestens. Aber die Preise sind schon ziemlich happig, ich glaub ich hatte damals 120€ gezahlt.Super, danke

Ich überlege schon, ob ich für meinen die große kaufe und für den Hundewagen die XL.
-
Zitat
Ach so. Sorry fürs OT. Hatte jetzt so nen romantischen Peter Lustig Bauwagen im Kopf.

Mhh romantisch? Muss ich mal die Hunde fragen

Ich glaube aber mit grauen PVC wirkt das eher praktisch (hihi)
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!