Welches Hundeshampoo das beste ?
-
-
Hi,
welches Hundeshampoo ist das beste bzw könnt ihr empfehlen ?
habe einen langhaar hund und benötige deswegen ab und an shampoo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal hier, hier findest du schon einige Vorschläge.
https://www.dogforum.de/gutes-hundeshampoo-t166909.htmlZur Zeit ist PSH sehr beliebt bei den Tibetern.
Hier in diesem Shop findest du gute Produkte und auch gute Beratung. Auch viele Tipps .
http://www.maaz-arts.com/ -
ok danke.
hab ne havaneser in tri color.
meine züchterin hat mir das "Chris Christensen Day to Day" empfohlen.
schwanke also jetzt zwischen dem und der PSH serie.
-
Ich benutze die pups einfache Ombia Med ph-neutrale Waschlotion von Aldi.
-
Zitat
Wir haben Langhaarhunde, die alle 5-6 Wochen gebadet werden (meine zumindest), weil sonst die Fellpflege erheblich erschwert ist. da ist die Verwendung eines guten Hundeshampoos schon angesagt.
Ich nehme seit 11 jahren das Pet Silk von Ehaso und bin sehr zufrieden. Falls dein Hund ein bißchen störrisches Haar hat, kannst du anschließend noch den Conditioner rein geben. Das wirkt Wunder. Hin und wieder nehme ich noch die flüssige Seide von Pet Silk. Das pflegt und das Fell bekommt einen wunderbaren Glanz.
-
-
Zitat
menschliche waschlotion ist nicht für tiere geeignet, da haare und haut recht verschieden sind.
genaueres einfach googlen.klar geht es mal im notfall, nur dauerhaft sehr gefährlich
-
Ich habe das Chris Christensen für Ausstellungen und finde es sehr gut.
Klar ist es teuer, aber das Ergebnis lässt sich wirklich sehen.
Ich benutze es allerdings recht selten, da ich meinen Hund nur ca. 1 mal im Jahr wasche. -
mmh, ich hab nen Golden, unter anderem, aber Baden?
Nur, wenn sich meine in was gewälzt haben.
Sonst seh ich keinen Sinn drinn, Hunde zu baden. -
ich "bade" naja, eher dusche meine Hunde relativ oft...so alle 2 Wochen. Sie schwimmen oft im Meer, Pool und Teich und das Zeugs muss dann auch wieder raus. Ich benutze ein seifenfreies natürliches Shampoo und hatte noch nie Probleme mit trockener Haut oder ähnlichem. Ist es Winter mal länger kühl und werden nicht gewasche , wird das Fell auch nicht schneller fettig.
-
bei kurzhaarhunden ist das waschen ja auch kaum nötig, aber bei langhaarhunden schon ab und an.
bei 20cm fell wird es schon schneller dreckig und da diese hunde auch nicht haaren, müssen die haare auch mehr gepflegt werden.wir menschen waschen und pflegen unsere haare ja auch :)
werd dann mal das chris christensen probieren, wird dann ja auch jahre halten :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!