Welches Hundeshampoo das beste ?
-
-
Das Fell eines Langhaar-Hundes kann man nicht mit dem Fell von anderen Rassen vergleichen.
Das Fell eines Tibet Terriers verfilzt, wenn es nicht regelmäßig gekämmt wird.
D.h. nicht wie bei den meisten Rassen einfach überbürsten und fertig, sondern richtig bis zum Ansatz.
Die lose Unterwolle muss auch rausgekämmt werden.Aber auch bei den TT kann das Fell sehr verschieden sein. Manche haben sehr viel Unterwolle, manche nur sehr wenig.
Manche haben festes Deckhaar, manche weiches Deckhaar.
So unterschiedlich ist dann auch der Aufwand zur Fellpflege.
Einige müssen wöchentlich gekämmt werden, andere 1x im MonatDas regelmäßige Baden erleichtert die Fellpflege sehr.
Menschen mit langen, dichten Haaren benutzten meistens auch andere Produkte, als Menschen mit ganz kurzem Haar.
Nach einem Bad mit gutem Shampoo und Spülung lässt sich das Fell viel einfacher durchkämmen.Ich achte darauf, dass keine Silikone enthalten sind und wenn höchsten wasserlösliche.
Bei meinen Haarpflegeprodukten und bei den Produkten für Odo. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich oute mich mal
Mein Hund wird, wenn nötig, mit unserem
WELEDA Shampoo geduschthttp://www.weleda.de/Naturkosmetik/Koerperpflege/Haarpflege
Kein Erdöl, keine Silikone , dafür Wollwachs etc.
Ich oute mich nochmal : gebürstet wird er mit einer Bürste mit hochwertigem Wildschweinhaar .
Nature rules!
-
Hi!
Ich nehme ein Shampoo, welches mit Niemoel-Extrakt ist. Dieses Oel soll Ungeziefer vorbeugen. Finde es eigentlich ziemlich gut. Habe alllerdings keine bestimmte Marke im Kopf.
-
..und ich oute mich auch: wenn, dann solls ein shampoo ohne Tierversuche sein. mein joggel wird deshalb mit einem greenfield-shampoo geschrubbt und bekommt dann noch einen conditioner drauf.
geschrubbt wird er nur, bevor er geschoren wird (die scherköpfe bleiben so länger erhalten) oder wenn er sich in schei*** gewälzt hat. und das ist bis jetzt nur einmal vorgekommen
gekämmt wird einmal wöchentlich und das wars.
-
Greenfields-Shampoo nutzen wir u.A. auch, hier in Dutschland wird das ja von Wolters vertrieben.
Für Finley gern das "White Coat", für die gesamte Mannschaft das "Shampoo & Conditioner".
Sehr angenehm, tolles Fell, guter Geruch. Ich mag die.
LG von Julie -
-
Zitat
Ich benutze die pups einfache Ombia Med ph-neutrale Waschlotion von Aldi.
Schließe mich an!! Unsere Shelly merkt keinen Unterschied
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!