Schleppleinentraining-jetzt wird's gefährlich :/

• Zitat

ich versteh nicht, wie man die Schleppleine so hält, dass man die Beine drin verheddert, wenn man etwas aufpasst

hat jemand ein Video davon? :???:

Ok hab ni Chi.. aber netmal ansatzweise hat sich die Schleppe um mein Bein gewickelt.

Rennt der hund um euch rum oder was?

von unterwegs...

• Zitat

ich versteh nicht, wie man die Schleppleine so hält, dass man die Beine drin verheddert, wenn man etwas aufpasst

hat jemand ein Video davon? :???:

Was habt ihr für Hunde, dass eure nicht blitzschnell einmal umkreisen und losrennen? Das ist ganz einfach, wärend einer abgeleint wird, rennt der andere mal kurz um dich rum und rennt dann los. Danach ist man schlauer.

Oder Campingplatz, Leinenpflicht, Hund an der Schlepp und dann kommt ne Katze.

Habt ihr so langweilige Hunde, dass es nie Aktion gibt? Wieso braucht ihr dann ne Schlepp? Und nur nebenbei, ich hab Hirtenhunde, die kreisen ein und sind sauschnell.

• Zitat

Ich versuchs ja nur zu verstehen... in 1 Jahr schleppleine ist mir sowas noch nie passiert.

von unterwegs...

Naja, 11 Jahre Hunde. Einer 33kg, war jagdtriebig, der andere 20kg, Hütehund, Jungspund, da wird dir was geboten, wenns dumm läuft. Aber die Alte kann inzw gut Seilhüpfen. Und da unser Training erfolgreich ist, läuft die Alte seit Jahren frei und der Jungspund inzw zu 97%. Und der hat es nur einmal geschafft, mich zu verletzten. Eingekreist eben.

• Zitat

nein Danke, Hütehunde waren noch nie meins

Dann diskutier auch nicht über Schleppverletzungen, wenn du die Hunde nicht kennst.

• Zitat

Dann diskutier auch nicht über Schleppverletzungen, wenn du die Hunde nicht kennst.

:???: nö, deine Hunde kenne ich nicht
    aber wieso sollte ich keine Hütehunde kennen?

nur weil ich keinen besitzen mag?
    na denn ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!