Denkspiele aber wie beibringen
-
-
Wie wäre es für den Anfang mit einem einfachen Spiel, z. B. Mensch-ärgere-Dich-nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich clicker Denkspiele immer Schritt für Schritt rückwärts. Also von hinten nach vorne. Dann kapieren es die Hunde eigentlich mega schnell
-
Zitat
Ich clicker Denkspiele immer Schritt für Schritt rückwärts. Also von hinten nach vorne. Dann kapieren es die Hunde eigentlich mega schnell
Kannst Du mal näher erklären, was Du damit meinst?
-
Naja ich clickere erst den letzten Schritt.
Zum Beispiel Denkspielzeug mit einer Schublade und einem Nüpsi, den der Hund rausziehen muss, um die Schublade zu öffnen.Ich clickere erst mal das anschauen des Spielzeugs, dann den Kontakt zum Spielzeug, dann den Kontakt zur Schublade, erst mal ohne Nüpsi und wenn sie kapiert hat wie die Schublade raus geht kommt der Nüpsi dazu und wird angecklickert bis Hund kapiert hat, dass der Nüpsi raus muss und dann die Schublade.
-
Ja da hast du recht hab mitlerweile aufgegeben weil es gab keine fortschritte und sie war auch zimlich schnell gelangweilt.
Das mit dem Handtuch hatt super geklappt ich dachte ja schon jetzt zieht sie sich das komplette Handtuch durch die Nase so hatt sie geschnüffelt :) -
-
Am Samstag wird bei VOX um 18 Uhr über den Umgang mit Denkspielen berichtet. Vielleicht hilft euch das weiter!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!